job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
dmTECH

Werkstudent IT Projektunterstützung (w/m/d)

Karlsruhe

Home-Office
Digitalisierung
Dokumentation
ERP
Logistik
Projektmanagement
Quality Assurance

+1

company visual

Im dm-Konzern sind wir die Experten für die Gestaltung und die Betreuung der Logistik-Prozesse sowie deren Anwendungen. Dabei ist unsere Kernaufgabe, die Prozesse gemeinsam mit den dm-Fachbereichen zu optimieren, technologisch zu verbessern und durch zukunftsfähige Innovationen voranzutreiben.

Du begeisterst dich für Logistik und die Möglichkeiten der Digitalisierung? Du möchtest Deine Kenntnisse weiter ausbauen und praktisch anwenden? – Dann verstärke unser Team und hilf uns dabei, die Logistik-Prozesse von dm aus technologischer Sicht noch effizienter zu gestalten.

Die Stelle ist befristet für mindestens 6 Monate in Teilzeit (15-20 St./Wo.) zu besetzen.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung Deines Teams bei der ganzheitlichen Beratung unserer internen Kunden
  • Mitwirkung bei der Gestaltung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten im Logistik-Umfeld mit Fokus auf Prozessdigitalisierung
  • Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie damit verbundene Prozessanalysen
  • Ggf. Mitwirkung beim Aufsetzen von Testszenarien
  • Aktive Unterstützung im 3rd Level Support und im weiteren Tagesgeschäft

Das bringst du mit

  • Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem logistischen Schwerpunkt
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System
  • Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien
  • Freude an der Gestaltung von (IT-)Prozessen

Das bieten wir dir

  • Praktische Einblicke: Lerne den Arbeitsalltag sowie die vielfältigen und spannenden Themen bei dmTECH, einem der größten IT-Unternehmen in der Region Karlsruhe, kennen.
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Bei uns kannst Du Dich mit Kreativität und eigenen Ideen einbringen - perspektivisch auch im Rahmen des mobilen Arbeitens (Homeoffice). Dadurch hilfst Du, Themen voranzutreiben und entwickelst Dich fachlich und persönlich weiter.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Auszeichnungen