TÜV SÜD

IT Service Manager*in (m/w/d) eBiz

München

IT Infrastructure Library (ITIL)
Softwarearchitektur
company visual

Aufgaben

  • Product Ownerschaft für alle Akademie Portale
  • Strategische Weiterentwicklung und Überwachung der Performance der Portale anhand von definierten KPIs
  • Prozessentwicklung und -optimierung
  • Wissens- und Informationsaustausch innerhalb der Akademie als Subject Matter Expert (SME)
  • Aktives Schnittstellenmanagement mit dem Digital Service Team, dem deutschen CoME sowie weiteren Stakeholdern im Konzern
  • Sparringspartner und Best Practice Sharing mit den internationalen Akademien
  • Steuerung externer Dienstleister

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eCommerce bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder technischen Berufsausbildung
  • Nachweisbare Berufserfahrung im eCommerce oder IT-Service-Management
  • Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL
  • Kenntnisse zu eCommerce-Technologien wünschenswert (Intershop bevorzugt)
  • Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen