TÜV SÜD

IT Applikationsmanager*in (m/w/d) und Projektkoordinator*in (m/w/d)

München

Dokumentation
Projektmanagement
company visual

Aufgaben

  • Du übernimmst die Rolle des Application Managers für eine konzernweite Applikation oder Plattform
  • Du bist Ansprechperson für technische Fragen zu deiner Applikation allgemein sowie zu Infrastruktur, Plattform, Komponenten und Schnittstellen
  • Du verantwortest die Dokumentation und die Einhaltung aller notwendigen Standards
  • Du nimmst Anforderungen auf, bewertest sie hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit und initiierst Anpassungen
  • Du koordinierst und steuerst Changes und Weiterentwicklungen, sowohl intern als auch mit externen Partnern
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in den angegebenen Aufgaben
  • Expertise im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden
  • Erfahrungen im Change-, Release- und Problemmanagement
  • Kenntnisse gängiger IT-Technologien und -Infrastrukturen insbesondere in den Bereichen IT-Systemarchitektur, IT-Infrastruktur und -Plattform sowie Anwendungsarchitekturen und -entwicklung sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Sicherheitsmanagement von Softwareanwendungen wünschenswert
  • Durchsetzungsvermögen, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen