ERP-Software Support-Specialist (m/w/d)

Berlin

, München

Home-Office
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Datenbanken
ERP
JIRA
MySQL
PHP

+2

Deine Aufgaben

  • Kundensupport: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen oder fachlichen Fragen. Über das JIRA-Service-Desk bearbeitest Du Anfragen, bietest Lösungen an und unterstützt so unsere Kunden dabei, ihre Agentur-Prozesse effizient zu gestalten.
  • Problemmanagement: In Zusammenarbeit mit Deinem Team identifizierst und klassifizierst Du Probleme präzise. Du analysierst das Verhalten der Software und entwickelst eigenständig Strategien zur Problembehebung.
  • Teamarbeit: Als aktives Mitglied der Operation-Abteilung arbeitest Du eng mit dem Produkt-, Implementierungs-, und Bestandskunden-Team zusammen, um die Kundenbindung und -zufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.

Das bringst Du

  • Fachkenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Du verfügst über umfassende IT-Kenntnisse, einschließlich Erfahrungen mit Datenbanken (z.B. MySQL) und Programmiersprachen (z.B. PHP, XSLT).
  • Analytische Fähigkeiten: Du bist stark in der Problemanalyse und -lösung, findest auch die "Nadel im Heuhaufen" und bist motiviert, Dich kontinuierlich weiterzubilden.
  • Kommunikationsstärke: Du bist ein Kommunikationstalent, das sich sowohl auf Deutsch (C2-Niveau) als auch auf Englisch klar ausdrücken kann und gerne direkt mit Kunden arbeitet.

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir

  • Ein werteorientiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein großartiges Team, dass Dich jederzeit unterstützt.
  • Flexibles Hybridmodell: Work is where you are – mobile Arbeitskultur & virtuelle Teams. Unser Munich-Headquarter steht als Ort der Begegnung und des Austausches zur Verfügung.
  • Intensive Einarbeitung in die Software, bei der Du von erfahrenen Mitarbeitern begleitet wirst
  • Für die Pause zwischendurch Kaffee, Obst, einen Leonhart Kicker und eine X-Box
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. Office Lunch, Wiesn, Weihnachtsfeier, uvm.)
  • Einen Impact-Tag, an dem Du im Team etwas Positives für die Umwelt beiträgst
  • Mehrere Team-Tage im Jahr, wo Raum und Gelegenheit für das ist, was in der täglichen Zusammenarbeit wichtig ist
  • Nachhaltiges Arbeiten und ökonomische Verantwortung
  • Und wenn Du eine Pause von all dem brauchst, gibt es bei uns 28 bezahlte Urlaubstage pro Jahr und Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12) sind zusätzlich frei.

Über uns

Troi ist mit über 20.000 Anwendern die führende Projektmanagementsoftware-Lösung auf dem deutschsprachigen Markt. Entstanden 2001 aus einer CI-Agentur haben wir uns unsere Agentur-DNA beibehalten. Mittlerweile sind wir die ideale Projektmanagmentsoftware für alle Unternehnen die Dienstleistungen anbieten. Immer auf der Suche nach neuen Trends entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden und bringen mehr Effizienz in den Projektalltag. Troi ist die erste KI basierte Projektmanagmentsoftware und wir entwickeln uns in dem Bereich stets weiter. Uns ist eine werteorientierte und diverse Unternehmenskultur wichtig. Nachhaltigkeit gehört dabei zum Leitsatz unseres Daily Doings. Troi ist zu 100% klimaneutral und setzt sich aktiv für Chancengleichheit ein. #wetakeresponsibilty #besmartbetroi #futureofprojectmanagement #oneteamonetroi

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen