IT Supporter 1st/2nd Level - Kitabetrieb (w/m/d)

Köln

Home-Office
Coaching
Hardware
IT-Support
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook
MS Sharepoint

+2

It Supporter sind Wegbereiter (w/m/w) weil sie die Überwachung und Fernwartung der It-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.

Hast du Lust unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken? Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.

Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st /2nd Level (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig.

Wir bieten

  • 30 Urlaubstage + frei an Weihnachten und Silvester
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
  • Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
  • professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefits Programm
  • persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
  • flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
  • Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
  • einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln

Deine Aufgaben

  • Support unserer Anwender*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
  • Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
  • Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
  • Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.
  • Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
  • Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen

Du bringst mit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss
  • Praxiserfahrung in den Bereichen
    • Netzwerke
    • IT-Infrastrukturen
    • Server
    • Betriebssysteme (Microsoft)
  • hervorragende Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen