Serviceoptimierer im Außendienst, DACH* (m/w/d)

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Coaching

Stellenbeschreibung

TOMRA Recycling sucht einen Außendienst-Optimierer, um unser Team in Deutschland zu verstärken. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Optimierung und Verbesserung der Leistung unserer Recycling-Sortieranlagen bei unseren Kunden in der DACH-Region.

Diese Position ist ideal für abenteuerlustige Personen, da umfangreiche Reisen ein wesentlicher Bestandteil der Rolle sind. Sie können ein hohes Maß an Unabhängigkeit, erhebliche Verantwortung und ein unterstützendes Remote-Team erwarten. Mit häufigen Kundeninteraktionen bietet diese Position eine Vielzahl von Aufgaben – jeder Tag bringt etwas Neues!

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung der Sortiersysteme und -prozesse.
  • Durchführung der Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden.
  • Reparaturen und Fehlersuche nach Bedarf.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Kunden- und Vertragsanforderungen.
  • Schulung von Kunden und Servicemitarbeitern.

Qualifikationen

  • Bachelor- oder Masterabschluss in einem technischen Studienfeld, das mit Ingenieurwesen oder Informatik zusammenhängt.
  • Bereitschaft, etwa 80 % der Zeit in der DACH-Region zu reisen.
  • Gültiger Führerschein.
  • Kenntnisse in Computerprogrammen und PC-Konfiguration.
  • Fließend in Deutsch (C2/Niveau).
  • Gute Englischkenntnisse (A2+ Niveau).

Sie erhalten die notwendige Schulung in unserem Schulungszentrum in Deutschland sowie praktische Erfahrungen im Feld. Die Ausbildungszeit beträgt typischerweise zwischen 6 und 12 Monaten.

Zusätzliche Informationen

Ihnen werden zur Verfügung gestellt: ein Firmenfahrzeug, ein Laptop, ein Telefon sowie die erforderlichen Werkzeuge und persönliche Schutzausrüstung (PSA).

Ihre Vorteile:

  • 30 Tage Jahresurlaub;
  • Betriebliche Altersvorsorge;
  • Betriebliche Unfallversicherung;
  • International SOS für private Nutzung;
  • Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten;
  • Möglichkeit, TOMRA-Aktien zu erwerben;
  • Mitarbeiterrabatte für den TOMRA Online-Shop;
  • Leasing von Firmen-(E-)Bikes;
  • Unterstützung bei der Mitgliedschaft im Fitnessstudio;
  • Bürokomfort: kostenlose Parkplätze, Kantine, Kaffeemaschinen;
  • Fachliche und persönliche Entwicklung: Lernen im Job, spezialisierte Kurse, Konferenzen usw.;
  • Coaching-Möglichkeiten - Individuelle Entwicklungsprogramme;
  • Norwegische Unternehmenskultur (kein hierarchisches Denken, transparente Kommunikationskultur).
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?