Service Agent (m/w/d)

Dietzenbach

Cloud Computing
Dokumentation
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring

Das erwartet dich

  • Als Service Agent sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen und internationalen Kunden

  • Dies beinhaltet unter anderem:

    • Die qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen
    • Das zielgerichtete Weiterleiten der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche
    • Die Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets
    • Eine nachvollziehbare Dokumentation im Ticket
  • Zudem unterstützen Sie die technischen Fachbereiche in der Bearbeitung und Koordination von Störungen und Eskalationen
  • Durch ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki Plattformen) und einer entsprechenden Dokumentation, tragen Sie maßgeblich zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse bei
  • Als aktives Mitglied in virtuellen Bearbeitungs-Teams unterstützen Sie bei der Implementierung und Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und überführen diese erfolgreich in den Service Desk Betrieb (z.B. Cloud Services)

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Netzwerk- und IT Sicherheitstechnologie Bereich)
  • Berufserfahrung im IT Service Desk sowie Kenntnisse von Serviceprozessen im ITIL-Framework.
  • Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Einarbeitung in neue Themen.
  • Kundenorientiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten mit ausgeprägter Teamfähigkeit.
  • Souveränes Auftreten mit verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen.

Deine Benefits

Privates und Beruf
EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag

Mobilität
Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.

Gesundheit
EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme

Weiterbildung
Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten

Vorsorge und Sparen
Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen

Einarbeitung
Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne

Vergünstigungen
Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.

Veranstaltungen
- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Controlware
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen