Controlware
Service Agent (m/w/d)
Dietzenbach
Das erwartet dich
Als Service Agent sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen und internationalen Kunden
Dies beinhaltet unter anderem:
- Die qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen
- Das zielgerichtete Weiterleiten der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche
- Die Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets
- Eine nachvollziehbare Dokumentation im Ticket
- Zudem unterstützen Sie die technischen Fachbereiche in der Bearbeitung und Koordination von Störungen und Eskalationen
- Durch ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki Plattformen) und einer entsprechenden Dokumentation, tragen Sie maßgeblich zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse bei
- Als aktives Mitglied in virtuellen Bearbeitungs-Teams unterstützen Sie bei der Implementierung und Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und überführen diese erfolgreich in den Service Desk Betrieb (z.B. Cloud Services)
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Netzwerk- und IT Sicherheitstechnologie Bereich)
- Berufserfahrung im IT Service Desk sowie Kenntnisse von Serviceprozessen im ITIL-Framework.
- Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Einarbeitung in neue Themen.
- Kundenorientiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten mit ausgeprägter Teamfähigkeit.
- Souveränes Auftreten mit verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen.
Deine Benefits
Privates und Beruf
EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag
Mobilität
Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.
Gesundheit
EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme
Weiterbildung
Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten
Vorsorge und Sparen
Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen
Einarbeitung
Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne
Vergünstigungen
Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.
Veranstaltungen
- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern
- Sortimo International GmbHIT Support (m/w/d) Helpdesk 2nd LevelZusmarshausenProjektmanagement +1
- Strauss GmbH & Co. KGIT Support Usermanagement (m/w/d)BiebergemündSystem Engineering / Admin
- DISIT-Systemadministrator (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)KölnSystem Engineering / Admin
- DISIT-Systemadministrator (m/w/d) in Stuttgart Fellbach!StuttgartSystem Engineering / Admin
- DeichmannIT Support Engineer (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin