ServiceDesk Mitarbeiter (m/w/d)

Karlsruhe

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Support
Systemadministration

+2

Was Sie erwartet:

  • Als Service Desk Mitarbeiter sind Sie für das Management des First-Level Supports für unser Kunden im Systemhaus mit verantwortlich
  • Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die Kunden der Net Factory
  • Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung des Service Desk, IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes des Service Desk mit verantwortlich
  • Entgegennahme von Störungen über unsere Servicenummer, E-Mail oder Telefon
  • Erfassung neuer Tickets mit entsprechender Störungsbeschreibung gegebenenfalls Priorisierung
  • Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an einen nachgelagerten Bereich
  • Bearbeitung von Kundennachfragen als Zwischenstand und Rückmeldung an den Kunden
  • In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
  • Das eigenständige Umsetzen von Kundenanfragen, Änderungen und Administration im Servicemanagement, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäftes

Was Sie mitbringen:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie konnten schon erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit guter mündlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Erfahrung im User-Support und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tickets, Remote-Support-Tools und Dokumentationsprozessen
  • Kenntnisse in Windows und Office 365
  • Darüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
  • Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
  • Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Moderne Arbeitsmittel
Job-Infos
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System Engineering / Admin
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Informatik
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Abschluss
Ausbildung
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