NetFactory
ServiceDesk Mitarbeiter (m/w/d)
Karlsruhe
Home-Office
.NET
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Service-Management (ITSM)
MS Office / Microsoft 365
Support
Systemadministration
+2
Was Sie erwartet:
- Als Service Desk Mitarbeiter sind Sie für das Management des First-Level Supports für unser Kunden im Systemhaus mit verantwortlich
- Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die Kunden der Net Factory
- Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung des Service Desk, IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes des Service Desk mit verantwortlich
- Entgegennahme von Störungen über unsere Servicenummer, E-Mail oder Telefon
- Erfassung neuer Tickets mit entsprechender Störungsbeschreibung gegebenenfalls Priorisierung
- Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an einen nachgelagerten Bereich
- Bearbeitung von Kundennachfragen als Zwischenstand und Rückmeldung an den Kunden
- In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
- Das eigenständige Umsetzen von Kundenanfragen, Änderungen und Administration im Servicemanagement, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäftes
Was Sie mitbringen:
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie konnten schon erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
- Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
- Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit guter mündlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache
- Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Erfahrung im User-Support und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tickets, Remote-Support-Tools und Dokumentationsprozessen
- Kenntnisse in Windows und Office 365
- Darüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
- Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie
- Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- IqonyCloud/ Security Solution Specialist (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin +1
- Landeshauptstadt KielApplication- und Infrastructure-Manager*in (m/w/d)KielSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- EITCOSystem Engineer – Public Sector (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen