IT-Supporter/IT-ServiceDesk (m/w/d)

Freiburg (im Breisgau)

Home-Office
Hardware
IT-Support
Linux
Support
Systemadministration

Was Sie erwartet:

  • Verantwortlichkeit für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern im IT-Support
  • Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration
  • Steuerung sowie Bearbeitung von Incident-Tickets

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Berufserfahrungen in der Administration sowie im IT-Support von Vorteil
  • Erfahrungen mit Ticketsystemen von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux von Vorteil
  • Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung

Was wir können:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute Übernahmechance
  • Rabatte
  • Internes Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiter-Events
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?