Ascom Deutschland
2nd Line Support Engineer (m/w/d)
Frankfurt am Main
Home-Office
Datenschutz
Firewall
Kommunikation
Support
Virtualisierung (allgemein)
Windows (Server)
Deine Aufgaben:
- Lösen und Koordinieren von Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Unterstützung von Ascom-Technikern bei technischen Fragen
- Reagieren auf zugewiesene Kundenprobleme in angemessener Zeit
- Bereitstellen von Support-Dienstleistungen, einschließlich Fehlerbehebung, Beschwerdebearbeitung und Wartung
- Agieren als Fachexperte für bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen
- Sicherstellen eines ausgezeichneten Kundendienstes durch freundliche und effiziente Kommunikation
- Prüfen und Sicherstellen der Projektübergabe an den Support
- Dokumentieren und Aktualisieren der Kundeninformationen sowie Pflege des Ticketsystems
- Durchführung von Remote-Wartungen und Pflege der Remote-Umgebung
- Fortlaufender Wissensaufbau über Ascom-Technologien, Netzwerke und Client-Server-Betriebssysteme
- Schnittstelle zu Kunden und Kollegen zur Informationssammlung für die Service-Erbringung
- Zusammenarbeit mit dem Globalen Support für die Fehlersuche und Problemlösung
- Teilnahme am Bereitschafts- oder Pikettdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- Proaktive Verbesserung der Support-Prozesse zur Erfüllung der KPI-Ziele und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Dein Profil:
- Berufsausbildung oder erfolgreiches Studium im technischen Bereich, Telekommunikation, IT oder oder Engineering
- Begeisterung für neue Technologien und komplexe technische Herausforderungen
- Kenntnisse in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien, einschließlich Port-Öffnungen und Firewall
- Kenntnisse über die Installation unserer Anwendung auf Servern und Grundkenntnisse zur Funkabdeckung
- Fähigkeiten zur Fehlerbehebung in komplexen Situationen und unter eingeschränkter Anleitung
- Erfahrung im technischen Kundensupport (1st- und/oder 2nd-Level)
- Von Vorteil: Erfahrungen mit ITK-Systemen gängiger Hersteller (avaya, Siemens, Alcatel, Innovaphone, Mitel, Detewe oder vergleichbaren Lösungen)
- Organisatorisches Talent zur Verwaltung und Priorisierung der eigenen Arbeitslast
- Verständnis für Datenverarbeitung und Einhaltung von Datenschutzvorgaben
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) und Qualitätssicherungsprozessen
- Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren Systemen
- Gute Kenntnisse in Windows-Server und Virtualisierungslösungen sind von Vorteil
- Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Deine Benefits bei Ascom:
- Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
- Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
- Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
- Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
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