IT-Support (m/w/d) 1st/2nd Level

München

Home-Office
Android
Dokumentation
IT-Support
Support
Systemadministration

Das können Sie von uns erwarten

  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Bike-Leasing, Leasing von PCs & mobilen Endgeräten zur privaten Nutzung , vergünstigtes Online-Shopping via Corporate Benefits, Egym-Wellpass
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische, regionale und wechselnde Angebote
  • Verkehrsanbindung: Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze
  • Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität
  • Erste Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
  • Kenntnisse in der Installation und Administration von Mobile Devices (Android)
  • Erfahrungen in der Client- /Drucker-Installation und Konfiguration (Windows Umgebung)
  • Erste Erfahrung mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse im Telekommunikationsbereich (Cisco-VOIP /Siemens) sind von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Das sind Ihre Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams vor Ort und Remote-Unterstützung der deutschlandweiten IT-User
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Störungen mit anschließender Problemlösung
  • Qualifizierung von Supporttickets und Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Devices wie PC / TC / Laptop / VOIP-Telefonie
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
dbs Delta Business Service
1 IT-Job
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?