Was Sie erwartet
- Erster Ansprechpartner für interne und externe Kunden
- 1st und 2nd Level-Kundensupport für Videokonferenz- und Unified Communication Themen
- Durchführung von Fehleranalysen und verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten SLA
- Diagnose von technischen Problemen und Erarbeitung von Lösungen
- Enger Kontakt mit den Herstellern und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
Was bringen Sie mit
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich
- Idealerweise Erfahrung im Videokonferenz- oder Medientechnik Bereich
- Erfahrungen mit Microsoft SfB/ Teams und Poly Infrastruktur von Vorteil
- Sie sind eigeninitiativ, kundenorientiert, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team
- Bereitschaft fachliche Verantwortung zu übernehmen
- Sie möchten sich permanent weiterbilden
Was bieten wir
- Kollaboratives, offenes Arbeiten in einem international orientiertem Unternehmen am Campus Kronberg
- Ein inhabergeführtes, profitables Unternehmen mit einer klaren Vision in einem zukunftsträchtigen Branchenumfeld
- Hoch motivierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit großer Hilfs- und Einsatzbereitschaft
- Eine attraktive Vergütung, auf Wunsch auch betriebliche Altersvorsorge
- Spannende Großprojekte mit global agierenden Kunden
- Never-Stop-Learning-Kultur mit bedarfsgerechten Weiterbildungen
- Direkter S-Bahn Anschluss und Zuschuss zum S-Bahnticket
- Auf Wunsch Firmenfahrrad zu attraktiven Konditionen
- Ein gelebtes Miteinander mit Grillen, Weihnachtsfeier, Sommerfest und Team-Events
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- IqonyCloud/ Security Solution Specialist (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin +1
- Landeshauptstadt KielApplication- und Infrastructure-Manager*in (m/w/d)KielSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- SVLFGWindows Systemadministrator/- in (m/w/d)Würzburg +3System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen