michael wessel
IT-Administrator für 1st Level Support im Servicedesk (m/w/d)
bundesweit
Home-Office
Dokumentation
IT-Support
MS Office / Microsoft 365
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)
Deine Aufgaben
- Annahme, Analyse und Bearbeitung eingehender Support-Anfragen (telefonisch, per E-Mail oder Ticket-System)
- Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Standard- und Routine-Incidents
- Qualifizierung und Priorisierung komplexerer Anfragen sowie Weiterleitung an den 2nd Level Support
- Dokumentation von Anfragen, Lösungen und Workarounds im Ticketsystem
- Unterstützung bei der Optimierung von Support-Prozessen
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Microsoft 365 und Standardsoftware
- Strukturierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Verbindlichkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich), Englischkenntnisse von Vorteil
- Homeoffice möglich.
Das musst du mitbringen
- Nachweisbare IT-Kenntnisse durch Ausbildung, Berufserfahrung, Praktikum oder private Projekte
- Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
- Grundlegendes Verständnis von IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Hardware, Benutzerverwaltung)
- Fähigkeit, Probleme eigenständig zu analysieren und einzuordnen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Deine neue Firma
Dich erwarten spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen – einem der größten Anbieter mit Hauptsitz in Hannover und einem ambitionierten überregionalen Wachstumskonzept.
Neben dem attraktiven Produktportfolio unterstützt dich im Job sehr wesentlich die inspirierende Zusammenarbeit mit deinen Kollegen. Wir leben Vielfalt, Professionalität und Spaß an unseren Aufgaben.
Wir bieten
- Flexibles Arbeiten: Homeoffice, Büro ist ebenfalls möglich
- Spannende Aufgaben: Direkter Kontakt mit Anwendern und vielfältige IT-Themen
- Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen, Weiterbildungen und interne Entwicklungsperspektiven
- Teamgeist: Kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- IqonyCloud/ Security Solution Specialist (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin +1
- Landeshauptstadt KielApplication- und Infrastructure-Manager*in (m/w/d)KielSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- EITCOSystem Engineer – Public Sector (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen