Projektmanager Softwareimplementierung (m/w/d)

Jena

Home-Office
Consulting
Projektmanagement

Deine Aufgaben

  • Steuerung & Begleitung von Softwareeinführungsprojekten von der Planungsphase über die Konzeption bis hin zur Implementierung
  • Erstellung von Konzepten, Projektplänen, Dokumentationen
  • Beratung unserer Kunden, Durchführung von Präsentationen, Schulungen & Workshops
  • Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs sowie Budgetverantwortung & -überwachung
  • Steuerung eines interdisziplinären Projektteams
  • Ansprechpartner für unsere Kunden & das Projektteam, Schnittstelle zwischen Team und Kunden

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld
  • Erfahrungen im wohnungswirtschaftlichen Umfeld sind von Vorteil
  • engagierte, strukturierte, team- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Problem- und Konfliktlösung, Kommunikationsstärke
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Leistungs- und Reisebereitschaft

Deine Benefits

  • verantwortungsvolle und vielschichtige Aufgaben
  • aufgeschlossenes und lockeres Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Teamevents
  • 38-Stunden-Woche, Homeoffice Möglichkeiten
  • 30 Urlaubstage/Jahr zzgl. frei am 24. & 31.12.
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Zuzahlung z. B. zur Kinderbetreuung, zu Wellnessangeboten
  • Kaffee und Tee so viel Du verträgst, Obst solange der Vorrat reicht
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?