Servicetechniker (m/w/d)

Mainz

Kommunikation
Linux
Projektmanagement
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
  • Bearbeitung von Tickets im Störmeldesystem
  • Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 - 5 Woche im Jahr)
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement
  • Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
  • Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
  • Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
  • Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil

Wir bieten mehr als nur eine Beschäftigung

  • Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
  • Eine Vielzahl an betrieblicher Incentives
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
NetCom Sicherheitstechnik
2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?