Flossbach von Storch
Mitarbeiter IT-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)
Köln
Anwendungsentwicklung
Dokumentation
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Support
MS Office / Microsoft 365
Support
+3
Ihre Aufgaben
- Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache
- Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen
- Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse
- Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen
- Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich
Ihr Profil
- Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk
- Kenntnisse: Sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme
- IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL
- Darüber hinaus: Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht und verständlich zu kommunizieren
- Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
- Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
- Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
- Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
- Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- KultusministerkonferenzIT-Administrator/in (m/w/d) Microsoft 365BonnSystem Engineering / Admin
- Deutsche RentenversicherungSenior Incident Responder (m/w/d) im Security Operations Center (SOC)Würzburg +1System Engineering / Admin +1
- EITCOSystem Engineer – Public Sector (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
- Deutsche RentenversicherungIT Spezialist*in (m/w/div) – Storage Systems & Virtual InfrastructureWürzburg +1System Engineering / Admin
- TÜV NORD GROUPIT Security Engineer (m/w/d) Reverse Proxy & Cloud Automationbundesweit +1System Engineering / Admin +1
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen