Mitarbeiter IT-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)

Köln

Anwendungsentwicklung
Dokumentation
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Support
MS Office / Microsoft 365
Support

+3

Ihre Aufgaben

  • Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache
  • Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen
  • Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse
  • Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich

Ihr Profil

  • Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk
  • Kenntnisse: Sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
    • Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme
    • IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL
  • Darüber hinaus: Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht und verständlich zu kommunizieren
  • Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
  • Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
  • Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Flossbach von Storch
1 IT-Job
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?