Fachinformatiker - IT Application Support m|w|d

bundesweit

Home-Office
C#
Datenbanken
Dokumentation
IT-Support
Java
Kommunikation

+4

Dein Fokus

  • Wartung und Verbesserung der Software:
    Zusammen mit Deinen Teamkollegen bist Du für Wartung und Verbesserung eines MES-Systems Aufkommende technischen Probleme werden von Dir behoben sowie der reibungslose Betrieb sichergestellt.
  • Eigenständiger Ticketbearbeiter:
    Du hast eine wichtige Rolle bei der Bearbeitung von Anfragen und Problemmeldungen. Hierbei bist Du für die fachliche und technische Betreuung unserer internationalen Kunden und deren Systeme zuständig.
  • Kleine Programmieraufgaben:
    Neben dem Second- & Third-Level Support wirst Du kleine Programmieraufgaben übernehmen, um Anpassungen am System vorzunehmen.
  • Unterstützung bei der Transformation von älteren Systemen zu modernen Technologien:
    Bei der Umwandlung von älteren Systemen hin zu modernen Technologien spielst Du eine wesentliche Rolle. Denn Du gestaltest die Transformation von Legacy-Systemen aktiv mit, um diese in zeitgemäße Technologien zu überführen. Bringe Deine Expertise und Deine Ideen ein, um diesen Prozess erfolgreich zu begleiten und unser Team zu stärken.

Deine Expertise

An oberster Stelle steht für uns Deine Leidenschaft und Motivation in einem großartigen Team mitzuwirken. Wenn Du auch Lust darauf hast, nicht nur Aufgaben abzuarbeiten, sondern Probleme an der Wurzel zu packen, dann bist Du bei uns genau richtig.

In diesem Zusammenhang spielt es keine Rolle, ob du im Quereinstieg bereits praktische Erfahrung im IT-Support gesammelt hast oder eine Ausbildung in Informatik abgeschlossen hast. Entscheidend sind Deine Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Deine Offenheit für eine gründliche Einarbeitung.

Ansonsten wünschen wir uns von Dir:

  • Erfahrung in SQL und relationalen Datenbanken
  • Grundlagenverständnis in der Programmierung (Java, C# oder Webentwicklung)
  • Sichere und freundliche Kommunikation mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
  • Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherung
  • Bereitschaft zu extra vergüteter Rufbereitschaft und Einsätzen außerhalb regulärer Arbeitszeiten
  • Motivation Herausforderungen anzunehmen und Kunden in kritischen Situationen eigentverantwortlich zu unterstützen
  • Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Systemen auf Kommandozeilenebene

Deine Benefits

Work

  • Geförderte interne und externe Weiterbildung
  • Themenvielfalt – spannende, (inter)nationale Projekte, vielfältige Produkte & Dienstleistungen
  • Agiles Arbeiten und neue, innovative Technologien
  • Flache Hierarchien und New Work Prinzipien
  • Freiraum für Deine Ideen
  • Inspirierende Arbeitsumgebung (charmante Villa, moderner Neubau)
  • Parken direkt am Bürogebäude inkl. Ladestationen

Life

  • Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Firmenlaptop und -handy – auch zur privaten Nutzung
  • 30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
  • Betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung
  • Möglichkeit von unbezahltem Urlaub
  • Mitarbeiterempfehlungsprämie
  • Corporate Benefits
  • Kaffee, Wasser und Softdrinks - natürlich inklusive

Balance

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung & Gleitzeitkonto
  • Sport- und Gesundheitsförderung (JobRad®, Sportgruppen, internes (mental) Coaching,…)
  • Workation (temporäres Arbeiten innerhalb der EU)
  • Spiel, Spaß, Freizeit (Kicker, Tischtennis, Billard, Dart,…)
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Familienfreundlichkeit
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?