Testmanager*in (m/w/d) Digitalisierung Input Management

Köln

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Quality Assurance

Das ist deine neue Aufgabe

  • Kern deiner Tätigkeit ist die Verantwortung der Planung, Organisation und Steuerung der manuellen und automatisierten System- und Abnahmetests für Projekte, sowie Linienverantwortlichkeiten im Rahmen der Informationslogistik
  • Hierzu gehört die Kommunikation und enge Abstimmung im Team, mit der IT und den Fachbereichen
  • Du stellst eine angemessene Testvorbereitung, Testdurchführung und Testabdeckung im Rahmen aller Testphasen sicher
  • Die Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (z.B. Testautomation und Entwicklung von Testlösungen) gehört ebenso zu deinen Aufgaben
  • Du bist dazu in der Lage die Schwere und Auswirkungen von Defects einzuschätzen und die entsprechende Priorisierung der Fehlerbehebung vorzunehmen
  • Nicht zuletzt bist du für die konsequente Verfolgung der Fehlerbehebung von der Erfassung bis zum Abschluss und der Rückmeldung an den Anwender zuständig

Das bringst du mit

  • Du besitzt eine sehr hohe analytische Kompetenz sowie unternehmerisches Denken in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Du zeichnest sich durch eine ausgeprägte Kontakt-, Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Anwendung von Moderation- und Präsentationstechniken aus
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschaft-) Mathematik, Informatik bzw. ähnlicher Fachrichtungen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
  • Du konntest bereits einschlägige Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten vorzugsweise als Testmanagerin oder Defect Managerin sammeln
  • Praktische Erfahrungen in der Anwendung von Defect Management-Tools bzw.. Ticketsystemen und Application (z.B.. HP ALM und Jira) runden dein Profil ab
  • Idealerweise besitzt du Kenntnisse in Prozessen eines Versicherungsunternehmens warst schon im Bereich des Input Managements tätig

Das bieten wir dir

  • BarmeniaGothaer-Mindset leben – Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert
  • Flexibel arbeiten – 60% mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeit innerhalb einer 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage
  • Familiäre Unterstützungsmodelle – KiTa-Kooperation, Ferienprogramme und weitere Angebote vom PME Familienservice
  • Auszeit nehmen – bis zu sechs Monate ins Sabbatical
  • Quer durchs Land – für dich gibt es das Deutschland-Ticket für 23 Euro im Monat
  • Individuell (weiter)entwickeln – Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Netzwerkformaten, Sprachkursen in Deutsch und Englisch, Training on the job oder E-Learnings
  • Gut versorgt – Betriebsrestaurant, Kaffeebar, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Programm, Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe über Corporate Benefits in Onlineshops)
  • Für die Zukunft sorgen – Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (bAV) ab dem ersten Arbeitstag
  • Nachhaltiger arbeiten und leben – Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Job-Infos
Berufsfelder
Quality Assurance
Studienfächer
Informatik
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Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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