IT-Systemadministrator Service Desk Level 1 & 2 (w/m/d)

Heidelberg

Home-Office
ActiveDirectory
Hyper-V
MS Office / Microsoft 365
Support
Systemadministration
Virtualisierung (allgemein)

+1

Deine Mission: Werde Teil unseres Teams!

  • Betreuung interner Kommunikationslösungen,
    Arbeitsplatzrechner, Peripherie sowie mobiler Endgeräte
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory
  • IT Support (remote, telefonisch oder vor Ort) für Microsoft Windows Betriebssysteme, Softwareanwendungen sowie Telefonie und Konferenzsysteme (Microsoft Teams) auf Grundlage von Service Level Management-Prozessen
  • Einrichten von Client Arbeitsplätzen mittels standardisierter Prozesse
  • Management von Hardware, Software, Assets und Access sowie die Beschaffung von IT-Komponenten
  • Erarbeitung von Konzepten und Dokumentationen zur
    Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie zur Optimierung der Services

Was wir suchen: Dein Profil im Fokus

  • Mehrjährige Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Windows (Client, Server)
  • Wünschenswert ist Know-how im Bereich Virtualisierung (Hyper-V und VMware)
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, im Netzwerk-Umfeld sowie Erfahrung in der Programmierung
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe
    Service- und Kundenorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
SNP Schneider-Neureither & Partner
3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?