Support Engineer (m/w/d) Servicedesk

Leverkusen

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Administration
ServiceNow
Support

Das kommt auf dich zu:

  • Du übernimmst den technischen Support für unsere Kunden – inklusive unserer Managed Services
  • Du analysierst und löst technische Herausforderungen rund um IT-Infrastruktur und Data Center souverän
  • Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden und findest gemeinsam mit ihnen die passende Lösung
  • Du hältst alle Infos sauber im Ticketsystem fest – strukturiert, nachvollziehbar und effizient
  • Du arbeitest eng mit Herstellern und deinem Team zusammen, um auch komplexe Fälle zu klären
  • Du unterstützt deine Kollegen im täglichen Geschäft und bringst dein Know-how aktiv ins Team ein
  • Du bist ab und zu im Rechenzentrum beim Kunden und sorgst so für einen reibungslosen Ersatzteilaustausch

Das bist du:

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen
  • Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Data Center-Umfeld mit (Storage, Compute, Back-up)
  • Du kommunizierst klar und offen und bringst dich aktiv im Team ein
  • Du bist engagiert, handelst eigenverantwortlich und stellst den Kundenservice immer in den Fokus
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und gutes Englisch
  • Du kennst dich idealerweise mit ITIL und ServiceNow aus

Das bieten wir dir:

  • Firmenwagen mit privater Nutzung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Mobiles Arbeiten
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Firmenhandy mit privater Nutzung
  • Mitarbeiterevents

... und vieles mehr!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Advanced UniByte
1 IT-Job
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?