DENIOS
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)
Bad Oeynhausen
Home-Office
Citrix
Dokumentation
Fortinet
Hardware
Kommunikation
Support
Ihre Aufgaben
- Erfassung, Qualifikation und Bearbeitung von Meldungen der Anwender weltweit sowie interne Koordination von Anfragen.
- Betreuung der Anwender vor Ort, am Telefon, per Chat und via Remote Control.
- Installation, Konfiguration und Wartung von Soft- und Hardware in Verbindung mit unseren Client-Managementsystemen.
- Unterstützung bei Analyse, Konzepterarbeitung und Koordinierung von neuen IT-Lösungen (z. B. Einführung neuer Softwarelösungen im Konzern, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur) gemeinsam mit den jeweiligen Lösungs- und Technologiepartnern unter Berücksichtigung von Chancen, Risiken, Kosten und Leistungen.
- Mithilfe bei dem Auf- und Ausbau eines Self-Service-Supportportals für Anwender, um die Servicequalität und Verfügbarkeit der IT stetig zu steigern und Prozesse zu optimieren.
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie Dokumentation in Wissensdatenbanken.
- Gelegentliche Einsätze vor Ort bei verbundenen Unternehmen bzw. Wochenendarbeit.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d), oder vergleichbare Berufserfahrung.
- Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen.
- Weitreichende Kenntnisse in den Themen (Drahtlos-)Netzwerke, Hard- und Softwareverwaltung sowie den Produkten der Hersteller Microsoft, Citrix (optional) und Fortinet (optional) und können diese im Service Desk anwenden.
- Ausgeprägter Servicegedanke und hohes Maß an Serviceorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team.
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch (weitere sind willkommen) runden Ihr aussagekräftiges Profil ab.
Wir bieten
- Engagement für Umweltschutz und Arbeitssicherheit: Zusammen mit Ihnen leisten wir bei DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden.
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket.
- 30 Tage Urlaub: Genießen Sie ausreichend Zeit für Erholung und persönliche Freiheit.
- Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel und profitieren Sie von unserer Gleitzeitregelung.
- Mobiles Arbeiten: Flexibilität durch anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache.
- Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
- E-Bike-Leasing: Nutzen Sie unser attraktives E-Bike-Leasing-Angebot für einen umweltfreundlichen und gesunden Arbeitsweg.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- IqonyCloud/ Security Solution Specialist (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin +1
- Landeshauptstadt KielApplication- und Infrastructure-Manager*in (m/w/d)KielSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- EITCOSystem Engineer – Public Sector (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen