SAP Integration Suite Administrator (m/w/d)

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Das erwartet dich

Als zentraler Application Owner (m/w/d) für die SAP Integration Suite sorgst du dafür, dass unsere Integrationslandschaft reibungslos läuft und weiterentwickelt wird. Dabei übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Gestaltung der unternehmensinternen Schnittstellen in einer Landschaft aus SAP- und Nicht-SAP Systemen (keine EDI-Szenarien, da diese aktuell nicht über die Integration Suite abgebildet werden).

Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren System- und Schnittstellenbetriebs
  • Gestaltung und Betreuung der Entwicklungs- und Betriebsprozesse für unsere Schnittstellen/Integration Flows
  • Definition der Richtlinien für die Implementierung und den Betrieb von Integrationsszenarien (u.a. Namenskonventionen, Umgebungen, Berechtigungen, Error Handling)
  • Du steuerst die Implementierungs- und Betriebspartner für die Integration Suite
  • Zusammenarbeit in agilen und interdisziplinären Teams
  • Dokumentation sowie Unterstützung bei Audits

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine mehrjährige Erfahrung in der Administration der SAP Integration Suite und im Betrieb von Schnittstellen
  • Kenntnisse im API Management und im Umgang mit gängigen Technologien wie XML, IDOCs, MIGs und MAGs
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise: Wir möchten, dass du dich über die laufende Implementierungsphase (Greenfield) bis in den Produktivbetrieb zum verantwortlichen Application Owner entwickelst und werden dich auf diesem Weg unterstützen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch in einem internationalen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Freue dich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

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System Engineering / Admin
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Informatik
Wirtschaftsinformatik
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Ausbildung
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