Local IT Support Engineer (m/w/d)

Frankfurt am Main

Home-Office
Kommunikation
Netzwerkadministration
Support
Systemadministration
Windows (Desktop)
Windows (Server)

Wesentliche Aufgaben

  • Nachstellen von Benutzerproblemen zur Lösung von Betriebsstörungen und Empfehlung von Systemänderungen zur Reduzierung von Benutzerproblemen.
  • Weiterleitung komplexerer Probleme an die entsprechende Managementebene und Bereitstellung von Informationen über schwerwiegende oder terminüberschreitende Probleme.
  • Einhaltung der festgelegten IT-Richtlinien, -Verfahren und -Standards sowie Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Zielen und Verfahren der Informationssysteme.
  • Entwicklung kreativer, effektiver Lösungen und Empfehlung von Verfahren und Ressourcen zur Steigerung der Effizienz, Produktivität und Benutzerzufriedenheit.
  • Schulung von Endbenutzern bei Bedarf.
  • Anleitung weniger erfahrener Service-Desk-Mitarbeiter in Bereichen wie Problemlösung, Kommunikation usw.
  • Aufrechterhaltung fundierter Kenntnisse der täglichen Betriebsumgebung, der verfügbaren Tools und der Client-Anwendungen. Kenntnisse der Service-Desk- und IT-Betriebsverfahren im Zusammenhang mit Client-Services.
  • Ausführung weiterer Aufgaben nach Bedarf.
  • Möglicherweise ist die Ausführung von Aufgaben außerhalb der regulären Arbeitszeiten erforderlich. Dies erfolgt gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes.

Qualifikationen

  • Bachelorabschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich (erforderlich)
  • Erfahrung mit PC-Software (Microsoft-Betriebssysteme und Anwendungssuiten, E-Mail-Systeme usw.) in einer Netzwerkumgebung oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung, Schulung und Erfahrung (erforderlich)
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Server-, Workstation- und Netzwerktechnologien (mittleres Niveau)
  • Kenntnisse der Branchenstandards im Bereich System- und Netzwerkadministration (mittleres Niveau)
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (mittleres Niveau)

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einschließlich Zugang zu LinkedIn Learning
  • Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Online-Fitnessprogramme
  • Kostenlose Getränke
  • Spannende Teamevents – vor Ort und remote
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?