Service Desk Agent (m/w/d)

Hamburg

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Service-Management (ITSM)
Organisation
Support
Troubleshooting

Wir bieten

  • Duzkultur und offene Bürotüren
  • Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Innovative Besprechungsräume
  • Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
  • Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
  • Louis Welcome Kit zum Start
  • Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
  • Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen
  • Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets

Deine Aufgaben

  • Hardware-Management: Du bist verantwortlich für den Aufbau, Austausch und die Inventarisierung von PCs und Notebooks sowie die Organisation von Hardware-Bestandsaufnahmen
  • Technische Unterstützung: Du bietest technische Unterstützung bei Hardware-Problemen, diagnostizierst Fehler und behebst sie zuverlässig
  • Installation und Konfiguration: Du installierst und konfigurierst Hardware-Komponenten, damit alle Geräte einwandfrei funktionieren
  • Erstkontakt und Support: Du bearbeitest Anrufe, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, identifizierst Probleme, bietest erste Lösungsansätze und trägst durch schnelle und effiziente Hilfe zur Benutzerzufriedenheit bei
  • Dokumentation: Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
  • Kommunikation: Du kommunizierst den Status von Anfragen klar und effektiv, holst Benutzerfeedback zur Support-Qualität und Verbesserungsvorschläge ein und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, wenn eine direkte Lösung nicht möglich ist

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech zeichnen dich aus
  • Du bringst idealerweise Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen mit
  • Abgerundet wird dein Profil im besten Fall durch Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting

Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Detlev Louis
2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?