IT-Support & Professional Services Spezialist (m/w/d)*

Worms

Home-Office
Dokumentation
IT-Support
JSON
Quality Assurance
SQL
Support

+1

IT-Support unserer Lösungen

  • Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere Softwareprodukte
  • Analyse, Lösung und Dokumentation von Supportfällen in unserem Ticketsystem
  • Erarbeitung neuer sowie Überarbeitung bestehender Anleitungsartikel in unserer Knowledge Base
  • Unterstützung der Anwender bei der Bedienung unserer Software
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und Entwicklung

Professional Services

  • strukturierte Inbetriebnahme (Installation, Konfiguration) unserer Softwarelösungen in der Kundeninfrastruktur (remote)
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Systemupdates, Migrationen und Wartungen
  • Dokumentation technischer Abläufe und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Prozesse

Damit überzeugst Du uns

  • Erfahrung im technischen Kundensupport, IT-Support oder Systembetrieb
  • Solides Grundverständnis von Anforderungen im Zusammenhang mit Softwareinstallationen, Updateprozessen und Systemmigrationen
  • Sicherer Umgang mit CSV, XML, JSON u. ä. Datenformaten
  • Gute Kenntnisse in Windows-basierten System, idealerweise SQL-Datenbanken und Netzwerken
  • Interesse im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, idealerweise mit Vorerfahrungen (Fachwissen vermitteln wir im Rahmen des Onboardings)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Sinn & Werteorientierung: Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten im relevanten Umfeld des Gesundheitsmarktes
  • Flexibilität & Work-Life-Balance: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
  • Spielraum & Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, Einbindung in das Führungsteam, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Weiterbildung & Entwicklung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit anderen Spezialisten
  • Teamspirit & Arbeitsumgebung: gegenseitige Unterstützung und starker kollegialer Zusammenhalt, zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen und Raum für Austausch und gemeinsames Feiern von Erfolgen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?