Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH
Mitarbeiter Vor-Ort-Service in Laatzen (w/m/d)
Laatzen
Deine Aufgaben
Die Mitarbeiter (w/m/d) des Teams Vor-Ort-Service an der Betriebsstätte Laatzen erledigen im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung der DRV Braunschweig-Hannover in der Region, in der Hauptverwaltung in Laatzen, den zugehörigen Regionalzentren, den Auskunft- und Beratungsstellen, den Tele-Arbeitsplätzen sowie den NOW IT internen IT-Arbeitsplätzen an der Betriebsstätte Laatzen,
- Einrichten, Bereitstellen und Betrieb
- funktionstüchtiger IT-Arbeitsplätze der im NOW IT-Umfeld eingesetzten Endgeräte (z. B. PC, Notebooks, Tablet, Drucker, Scanner, Mobilfunkgeräte und Zubehör) inklusive Patch- und Verkabelungsarbeiten
- von Tele-Arbeitsplätzen inklusive Anbindung über DSL/LTE
- nicht vernetzter Arbeitsplatzendgeräte für z.B. Onlineschulungen, Webinaren und Videokonferenzen
- Verwalten und Administrieren der zu betreuenden Endgeräte in einem Managementtool,
- Analysieren und Beheben von Störungen an den im NOW IT-Umfeld eingesetzten Endgeräten und der Präsentations- und Medientechnik
- Durchführen von Endgeräterollouts und Umzügen der IT-Arbeitsplätze
- Erfassen und Pflegen von IT-Beständen in einem Management Systems sowie durchführen von Inventuren und Aussonderungen
- Lagerhaltung der zu betreuenden Endgeräte, Hardwarekleinteile und Verbrauchsmaterial
- Unterstützungsdienstleistungen für andere Bereiche des Unternehmens
Was wir von Dir erwarten
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar und hast bereits berufliche Erfahrungen gesammelt.
Weiterhin bringst du folgende Kenntnisse mit:
- Betriebssystem Windows 11 inklusive Domänenstruktur
- Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltung über entsprechende Tools (z. B. DX-Union, ACMP). Dazu gehören Kenntnisse im Bereich komplexer Benutzer- und Softwareverwaltungen.
- MS-Office-Produktpalette
- im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore, Präsentationstechnik und Drucker
- Grundkenntnisse in ITIL
Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu deinen Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Du zeichnest durch eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache aus.
Eine Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus. Für die Betreuung der Außenstellen inklusive Tele-Arbeitsplätzen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich. Bei diesen Außeneinsätzen sind teilweise Übernachtungen notwendig, denen du offen gegenüberstehst. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) ist Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d).
Was wir Dir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Altersversorgung
- Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitsatmosphäre
- flexible Arbeitszeiten
- Gehaltserhöhungen
- Gesundheitsmanagement
- gezielte Einarbeitung
- Jahressonderzahlung
- Öffentlicher Dienst
- sicherer Arbeitsplatz
- Vereinbarkeit Familie
- tarifliche Vergütung
- Deutsche RentenversicherungIT Spezialist*in (m/w/div) – Storage Systems & Virtual InfrastructureWürzburg +1System Engineering / Admin
- KultusministerkonferenzIT-Administrator/in (m/w/d) Microsoft 365BonnSystem Engineering / Admin
- CompuGroup Medical DeutschlandDevOps Engineer E-Health (m/w/d)Koblenz +4System Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin