Bundesanzeiger Verlag

IT-Projektleiter Web- Plattformen und Applikationen (m/w/d)

Köln

Confluence
JIRA
Requirements Engineering (RE)

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Wir sind als Partner der Gesetzgebung das amtliche Verkündungs- und Bekanntmachungsorgan der Bundesrepublik Deutschland für Recht und Wirtschaft.
Unser Aufgaben brauchen IT!
In unseren IT-Abteilungen entwickeln und betreiben wir gesellschaftsrelevante Web-Applikationen und Plattformen auf Basis modernster Technologien. Diese Anwendungen sind darauf ausgelegt, den Nutzern eine benutzerfreundliche und leistungsfähige Interaktion zu ermöglichen. Dabei konzentriren wir uns darauf, digitale Lösungen zu schaffen, die sowohl den aktuellen Anforderungen gerecht werden als auch flexibel genug sind, um auf zukünftige Herausforderungen reagieren zu können.

Ihre Aufgaben

  • Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern
  • Erstellen und prüfen Sie Epics und User Stories mit den entsprechenden Akzeptanzkriterien
  • Erarbeiten und verantworten Sie Projektpläne unter Berücksichtigung von Budgets, Kapazitäten und zeitlichen Vorgaben mithilfe von Tools wie JIRA, Confluence o.ä.
  • Begleiten und steuern Sie die Dienstleister bei der Entwicklung
  • Erstellen Sie Testpläne und führen Sie auf Basis dessen Funktionstests zur technischen und fachlichen Abnahme durch
  • Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und der daraus abgeleiteten Erstellung von Epic's und Userstorys
  • Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektiven

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Umfassende Einarbeitung durch das Team
  • Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten
  • Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
  • Deutschlandticket sowie viele weitere Vorteile und Extras

Ihre Bewerbung an uns

Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular "Jetzt Bewerben".

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Christian Karnakowski
Senior Recruiter IT
T +49 (221) 9 76 68 - 8555
ba.karriere@bundesanzeiger.de

Bundesanzeiger Verlag GmbH
Amsterdamer Str. 192
50735 Köln
www.bundesanzeiger-verlag.de