make IT
Mitarbeiter IT-Prozesse und Systeme (m/w/d)
Chemnitz
Anforderungsmanagement
MS Office / Microsoft 365
Support
Das erwartet Dich:
- Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
- Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
- Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
- Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
- Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
- Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
- Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
- Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse
Deine Aufgaben:
- Du berätst und unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung der Prozessorganisation und IT-Systemlandschaft des Geschäftsfeldes Telekommunikation.
- Du bearbeitest IT-Anforderungen von der Konzeption bis zur Umsetzung in der vorhandenen Systemumgebung bzw. Schnittstellen und wirkst aktiv bei Projekten mit.
- Datenbanksysteme werden von Dir verwaltet und Datenbestände gepflegt sowie Qualitäts- und Plausibilitätsprüfungen durchgeführt.
- Du bietest Anwendersupport, wirkst bei Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen mit und arbeitest Kennzahlen zu.
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar), vorzugsweise in Fachrichtung Informatik/ Wirtschaftsinformatik.
- Du verfügst über erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement, idealerweise im Telekommunikationsumfeld.
- Praxiserprobte Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sind von Vorteil.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse branchenspezifischer Softwareprodukte.
- Du gehst sicher mit Datentechnik und PC‑Standardsoftware wie M365 um.
- Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken/ Handeln zeichnen Dich aus.
Diese Stelle ist zunächst befristet für 4 Jahre.
Deine Ansprechpartnerin:
Julia Werner
Telefonnummer: (0371) 525 2116
www.eins.de/Karriere
Ähnliche IT-Jobs
- Robert KraemerFachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)RastedeSystem Engineering / Admin
- SECONTECIT-Administrator/in - auch Quereinsteiger - (w/m/d)HürthSystem Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergReferent Systemadministration / IT-Betrieb (w/m/d) im Referat »IT-Infrastruktur, Verfahrensbetreuung und Service Desk«FellbachSystem Engineering / Admin
- Deutsche RentenversicherungIT-Administrator*innen Netzwerksicherheit (m/w/d)WürzburgSystem Engineering / Admin +1
Weitere Jobs