Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Change Manager Business & Field Services (m/w/d)

BWI
München + 2 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement
  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Strausberg
  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
Stellenbeschreibung

Die Bundeswehr und der Bund brauchen zur Bewältigung ihrer oft sicherheitskritischen Aufgaben eine moderne, leistungsfähige IT-Infrastruktur, die sich ständig an die Herausforderungen der Zukunft anpasst. Unsere einzigartige Aufgabe ist es, diese zu gestalten und zu betreiben.

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Abteilung Business Management Delivery – Service Management verantwortet die operativen Aufgaben des Changemanagements in den Service-Lifecycle-Phasen Service Transition und Service Operation gemäß ITIL®. Dabei unterstützt die Abteilung bei der Vorbereitung und Durchführung von Changes und bildet die Schnittstelle zwischen den beteiligten Organisationseinheiten und den Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Registrierung, Prüfung und Beauftragung von Änderungsanträgen
  • Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen
  • Überwachung der Prozessschritte im Change Management
  • Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten
  • Überwachung von Quality Gates und Sicherstellung eines qualifizierten Reportings
  • Überwachung der Implementierung von Änderungen und Durchführen von Post Implementation Reviews sowie (Emergency-/Standard-) Change Advisory Boards

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium Fachrichtung IT und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service in großen IT-Landschaften
  • Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in Client- und Server-Services sowie im WAN-/LAN-/TK-Umfeld
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und können sich in neue Themen schnell einarbeiten
  • Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der Serviceerbringung großer IT-Landschaften
  • Sie besitzen idealerweise eine ITIL Foundation v3 Zertifizierung

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 16389 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

15 weitere IT-Jobs bei der BWI