Berufsfelder
- System Engineering / Admin
Gewünschte Studienfächer
- Informatik
- Informationstechnik
Abschluss
- Ausbildung
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Bonn
Fähigkeiten
- Amazon Web Services (AWS)
- Ansible
- DevOps
- Docker (Container)
- Git
- Google Cloud Platform
- Java
- Jenkins
- JIRA
- Kubernetes
- Linux
- Microsoft Azure
- MySQL
- PostgreSQL
- Shell Scripting (Linux)
- Support
Wenn du:
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Java-Softwareentwicklung oder mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung in DevOps / Systems-Engineering hast
- Continuous Delivery und Enterprise-Integration keine Fremdworte für Dich sind
- Gerne mit komplexen Systemen umgehst und gern Automatisierungsdenken voranbringst
- Dir Deutsch und Englisch fließend über Finger und Zunge gehen
- Du gerne agil arbeitest und Problemen auf den Grund gehst
- Selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest
- Dir für den Support eigene Tools entwickelst und das nicht nur in awk
- Kundenorientiert denkst und handelst
- Und gerne mit Menschen kommunizierst
… dann wollen wir Dich kennenlernen.
Wenn Du darüber hinaus noch fundierte Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools und Technologien mitbringst:
- Linux, Shellprogrammierung
- Gradle, SonarQube, Jenkins
- MySQL, PostgreSQL
- Jira, Git
- Docker, Ansible, Kubernetes
- Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud
- Microservices
- Liquibase
… dann wollen wir Dich sogar unbedingt kennenlernen!
Wir können Dich sicher auch von uns überzeugen mit:
- Unseren Teams, tollen Kolleginnen / Kollegen und unseren Fähigkeiten
- Interessanten und herausfordernden Softwareentwicklungsprojekten
- Hardware nach nach Deinem Wunsch
- Jobticket und Firmenhandy
- Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen
- Einem coolen Office am Bonner Bogen
- Jobticket
- Mitarbeiterevents
- Teilnahmen an Konferenzen und Engagement in der Java-Community
- Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft
… und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
Deine Aufgaben:
- Unternehmenssoftware in Test- und Produktionsumgebung zu regulären Geschäftszeiten betreuen
- Ursachen von Fehlern suchen, finden und falls möglich beseitigen (meist 3rd-Level-Support)
- Ansprechpartner für Partnersysteme zu sein
- Bedienung von Incident-Management-Tools und -Prozessen
Passt es? Dann wende Dich bitte mit Deiner Bewerbung an jobs@cronn.de!