Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Trans4mation
Dresden

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Dresden

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Service-Professionals-Teams suchen wir ab sofort einen Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d). Du bist Teil unserer Kundenprojekte im Bereich 1st- sowie 2nd-Level-Support und unterstützt beim Kunden vor Ort oder in Remotetätigkeit.

Dein Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Aufnahme, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen (per Telefon/ Mail, Remote/ vor Ort)
  • Klassifizierung und Bearbeitung der Anfragen via Ticketsystem
  • Durchführung von Neuinstallationen

Deine Expertise:

  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Als Mitarbeiter der Trans4mation Service Professionals gehören die Planung und Durchführung von komplexen IT-Migrationsprojekten sowie des IT-Betriebs innerhalb des PC-Lifecycle-Managements zu Deinen Kernkompetenzen. Unser Leistungsportfolio reicht hierbei von Fieldservice über 1st- und 2nd-Level-Helpdesk-Services bis hin zum Hardware-Rollout. Dabei unterstützt Du mit Deiner Expertise sowohl Großkunden im öffentlichen Sektor, als auch Konzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen.

  • Beginn: sofort
  • Einsatzort: Dresden
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Einstiegslevel: Absolventen und Berufseinsteiger
  • Bereich: Service Professionals
  • Kennnummer: 6000

5 weitere IT-Jobs bei Trans4mation