job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!

Web-Entwickler*in (m/w/d)

Hannover

Home-Office
CSS
Frontend Entwicklung
HTML
JavaScript
MySQL
PHP

+4

Wir...

lieben & leben das Web als Internetagentur in Hannovers List.

Besonders wichtig ist uns das gute Zusammenarbeiten in einem motivierten Team, mit derzeit 30 Menschen.

Du...

hast Erfahrung mit anspruchsvollen Webprojekten? Z.B. im Frontend, oder auf Basis eines modernen PHP Frameworks, ggf. ergänzt durch Interesse an JavaScript-Apps mit React, Vue.js oder ähnlichen?
Du hast Spaß am abwechslungsreichen Leben und Wirken in einer Internetagentur, vielleicht sogar als aktiver Teil der TYPO3 Open Source Community? Und Dich motiviert die Projektarbeit mit Spaß und Erfolg im Team?

Dann komm zu uns nach Hannover als Webentwickler*in zur Festanstellung

Teilzeitgeeignetes Stellenangebot; flexibel anpassbar

Wir bieten

abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie die Gelegenheit, Dich so weiterzuentwickeln, wie es Dir liegt. Dies schließt selbstverständlich auch eine gezielte Weiterbildung ein. Ein angenehmes, professionelles Umfeld (mit freier Wahl zwischen Mac/Linux/Windows) sowie flexible Arbeitszeiten und frische Kaffeespezialitäten gehören ebenso dazu - und ganz wichtig: Bei uns werden keine Überstunden gerissen, wir wollen alle nicht "ausbrennen".

Du bringst

neben Spaß an dieser Tätigkeit (und vielleicht dem Herz für Open Source) idealerweise Folgendes mit:

  • Erfahrung auf "Crack"-Niveau auf Deinem Lieblingsgebiet - z.B. PHP inkl. moderner Frameworks wie Symfony, HTML/CSS, JavaScript, MySQL
    (TYPO3- oder Neos-Kenntnisse sind aber keine Voraussetzung!)
  • Motivation und Sorgfalt
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Englisch-Kenntnisse, zumindest schriftlich
  • und optional gerne auch die Lust, Dich aktiv in ein Open Source Projekt (TYPO3) einzubringen

Arbiten bei Leuchtfeuer...

...ist alles Andere als "normal": Wir legen viel Wert auf Spaß und ein angenehmes Umfeld: Auf gutes Teamwork und viel Kommunikation. Aber auch auf Eigenverantwortung sowie eine ständige Weiterentwicklung von allem, was uns ausmacht.

Auch wenn das Agenturleben sich verändert hat, ist uns das menschliche Zusammensein, der wirkliche Zusammenhalt als Team (um nicht zu sagen als "Familie") weiterhin sehr wichtig. Und das ist viel mehr als das „zusammen arbeiten“ - nämlich auch zusammen sein, zusammen lachen, voneinander lernen, usw.

Daher sieht unsere Homeoffice-Regelung so aus: An zwei festen Wochentagen ist Homeoffice möglich, an den anderen sind alle im Büro. (Bei Bedarf sind natürlich immer Ausnahmen möglich, und explizite Remote-Stellen sind selbstverständlich nicht betroffen.)

Hinzu kommt für uns als Agentur der Spaß an und das Engagement für Open-Source-Projekte, konkret: TYPO3 CMS und Mautic Marketing Automation.

Und wer Lust dazu hat, bekommt bei Leuchtfeuer alle Möglichkeiten, ein aktiver Teil davon zu sein. Sei es in internationaler Teammitarbeit / Sprints etc., bei Events, oder in beliebiger anderer Form.

Insgesamt steht Dir bei uns alles offen: Wenn Du Deinen Job selbst gestalten willst, dann kannst Du das hier!

Interessiert?

Dann ruf an oder schreibe uns, damit wir uns kennenlernen können. Wir freuen uns auf Dich!

Job-Infos
Berufsfelder
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Leuchtfeuer
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen