Stefanini Germany
Deskside Technician (m/w/d)
München
Job ID#: 39568
Job Category: Field Services
Location: Munich, Germany
Position Type: Employee
Job Description
Für den Onsite-Support bei unseren Kunden, ein international führendes Unternehmen in der Produktion und Entwicklung analytischer Geräte und Produkte für die Life Science Forschung, Lebensmittel-/Veterinär-/Umweltanalytik und Medizinische Diagnost, suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort München einen Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams.
Als Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) lösen Sie die IT-Probleme aller Mitarbeiter. Sie bringen Ihre Teamfähigkeit, technischen und fachlichen Kenntnisse zum Einsatz. Sie sind ein proaktiver IT-Techniker mit großem Interesse an der Technik und sind in der Lage Verbesserungsvorschläge und Lösungen anzubieten? Dann sind Sie bei Stefanini richtig!
Job Requirements
Wir bieten Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Jahresurlaub
- Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen
Ihre Aufgaben sind:
2nd Level Support, Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware
- Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem
- Installation und Konfiguration von PCs, Laptops und Druckern
- Regelmäßige Prüfung der IT-Ausstattung in Büros und Konferenzräumen
- Aufbau neuer Hardware und Lagerhaltung
- Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Ticketsystem
Sie bringen mit:
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10, Netzwerk- und Office-Anwendungen, Mobile Device Management Support
- Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem
- Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger
- Führerschein Klasse B
Wenn Sie sich in dieser herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe wiederfinden und dabei Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team legen, freut sich Irmgard Makana über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Startdatum.
Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabhängig von Rasse, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir verstehen und fördern die Vielfalt, die Sie ausmacht!
- SENEC GmbHTechnical Product Owner (m/w/x) CloudKöln +1Produktmanagement +1
- PwC DeutschlandDigital Forensics & Incident Response Professional (w/m/d)Düsseldorf +2IT-Security +1
- ConcatMitarbeiter (m/w/d) für Betriebsunterstützung 2nd Level SupportWeßlingSystem Engineering / Admin
- MünchenDevOps Engineer mit Schwerpunkt Development (w/m/d)MünchenAnwendungsentwicklung +1
- tegosgroupSystemadministrator Cloud & IT-Services (m/w/d)DortmundSystem Engineering / Admin