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Experte (m/w/d) Prozesse im Service Desk / Service Development

BWI
Meckenheim (Rheinland)

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Job-Infos

Berufsfelder

  • Business Analysis

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Excel
  • MS Sharepoint
  • MS Word
Stellenbeschreibung

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich Service Development Prozesse im Service Desk untestützt den operativen Bereich des User Help Desk und des Auskunfts- und Vermittlungsdienstes für die Kunden Bundeswehr und Bund. Er ist verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der IT-Prozesse und fungiert als Schnittstelle zwischen dem IT-Prozessmanagement und dem Betrieb unter Berücksichtigung IT-sicherheitsrelevanter und datenschutzrechtlicher Vorgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und Berichterstattung der Einhaltung von IT-Prozessvorgaben für den Service Desk
  • Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Prozessmanagement
  • Analyse prozessualer Problemstellungen und Lösungsentwicklungen (eigenständig sowie teambezogen)
  • Mitarbeit und Beratung aus Prozesssicht bei Service Desk-relevanten Projekten
  • Unterstützung des Service Desk-Managements, der technischen Mitarbeiter und der operativen Teamleiter bei betrieblichen und prozessualen Abläufen
  • Erstellung, Fortschreibung und Lenkung dokumentierter Informationen
  • Überwachung und Prozesskoordinierung bei Boardingverfahren und Ausbildung der Service Desk-Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich Service Desk
  • Mindestens 1-3-jährige Berufserfahrung im IT Service Management (Schwerpunkt Incident Management und Request Fulfilment) oder ITIL-Zertifizierung (mindestens ITIL-Foundation V3) 
  • Sicherer Umgang mit MS Word und PowerPoint sowie gute Grundkenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit MS Sharepoint wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 21878 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

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