Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • HARIBO GmbH & Co. KG
    3 IT-Jobs
  • Wirecard
    19 IT-Jobs
  • BTC AG
    22 IT-Jobs
  • Loh Services
    4 IT-Jobs

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

HÄVG Rechenzentrum
Köln

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Köln

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Office
  • Netzwerkadministration
  • Support
Stellenbeschreibung

Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit den Gesellschaftern der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG und der Deutschen Telekom Healthcare Security and Solutions GmbH werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Zur Verstärkung unseres Teams am IT Service Desk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT Service Desk (m/w/d)

Dein neues Aufgabengebiet:

Du bist zuständig für die Bearbeitung von IT-Problemen in den Bereichen Client, Server und Netzwerk und trägst die Verantwortung für das Monitoring unserer Systeme sowie der Serverraum-Infrastruktur. In dieser Funktion wirst Du mit folgenden Tätigkeiten betraut:

  • Du übernimmst und klassifizierst die Störungen im Client-, Server- und Netzwerkumfeld über unser Ticketsystem Matrix42, klärst erste Anwenderfragen per Remote oder vor Ort (Inhouse) und nimmst eine qualifizierte Weiterleitung an den nachgelagerten Support vor.
  • Du planst und konfigurierst Hard- und Software (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von Arbeitsplätzen) und trägst die Verantwortung für die automatisierte und manuelle Softwareverteilung.
  • Du bist für den Aufbau eines Monitoring- und Betriebskonzeptes unserer Applikation- und Serverlandschaft und deren nachgelagerten Betrieb zuständig.
  • Du wirkst bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung von Prozessen zur Sicherung von Qualitätsstandards mit.
  • Du unterstützt bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen.
  • Die Planung und Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.

Deine Qualifikation:

  • Du hast bereits Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit der Fachrichtung Systemintegration.
  • Du gehst kunden- und lösungsorientiert an Probleme heran und besitzt ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung.
  • Erfahrungen in System- und Netzwerkadministration setzen wir voraus, ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Matrix42 sind von Vorteil.
  • Du kennst dich mit den MS-Office Produkten aus und hältst dich gerne auf dem Laufenden.
  • Du überzeugst durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und einen freundlichen Kommunikationsstil.
  • Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft und behältst auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick.
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich.

Wir bieten:

  • Du wirst Teil eines auf Wachstum ausgerichteten Unternehmens im deutschen Gesundheitswesen
  • Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt
  • Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen
  • Bei hoher Eigenverantwortung findest Du bei uns kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung
  • Kostenfreien Zugriff auf WLAN, E-Bikes, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst
  • Vertrauensarbeitszeit, Unternehmensevents, Kreativräume und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Jobticket, Mitarbeiterparkplätze, Sportangebote und Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages

Dein Kontakt:

HÄVG Rechenzentrum GmbH ǀ Edmund-Rumpler-Str. 2 ǀ 51149 Köln
Jessica Kames, Personalreferentin ǀ 02203-5756-2905
E-Mail: bewerbung@haevg-rz.de
https://www.haevg-rz.de/

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen!
- Bewerbungen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins -

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen