Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • EY
    21 IT-Jobs
  • Arvato Systems
    4 IT-Jobs
  • Senacor
    19 IT-Jobs
  • Vector Informatik GmbH
    96 IT-Jobs

First & Second Level IT-Support (m/w/d)

Synology
Düsseldorf

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Düsseldorf

Fähigkeiten

  • Consulting
  • Linux
  • Produktmanagement
  • Support
Stellenbeschreibung

Als Produktexperte sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen. Sie verlieren nicht den Überblick in unserem breiten Produktportfolio und helfen unseren Kunden Synology Produkte noch besser zu verstehen und einzusetzen. Des Weiteren stimmen Sie sich als Schnittstellenposition regelmäßig mit dem internen Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung in Taiwan ab.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40h)
  • Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit

Duz-Kultur auf allen Ebenen

  • Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier
  • Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte
  • Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und

Restaurants als Alternative zur voll ausgestatteten Mitarbeiterküche Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Problemlösungsorientierung, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen
  • Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Übernahme des rotierenden Spätdienstes (bis 20 Uhr)

Ihre Aufgaben im First and Second Level Support:

  • Verständnis für Kundenwünsche und Generierung von Lösungen
  • Hard- und Software-Support via Ticket-System und Telefon
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen
  • Internes IT-Management
  • Beratung von Kunden am Telefon, per Mail und persönlich auf verschiedenen Events
  • Verwaltung von SI/VAR-Kunden (z.B. durch Projektunterstützung)

Als Marktführer im Bereich NASServer, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute!

Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben & CV) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an de_hr@synology.com

Kontakt

Christina Düring
HR Manager

Synology GmbH
Grafenberger Allee 295
40237 Düsseldorf

de_hr@synology.com
Tel.: 0211 - 9666 96 11
www.synology.com

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen