andrena objects

andrena objects

Top

andrena objects als Arbeitgeber

andrena – Willkommen bei einem der Pioniere in Sachen Agilität!

Wir sind spezialisiert darauf, für unsere Kunden individuelle Software zu entwickeln. Dabei begeistern wir uns für drei Kernthemen: Software Crafting, Clean Code und Agilität. Deshalb setzen wir schon seit 1998 auf Extreme Programming und seit 2003 auf Scrum. Weil wir davon überzeugt sind, dass selbstorganisierte, agile Teams richtig guten Code entwickeln. Und dass guter Code die Basis für gute Software-Produkte ist.

Unsere Kernthemen spiegeln sich in unserem Leistungsangebot: Wir unterstützen unsere Kunden darin, agil Software zu entwickeln. Unsere Trainings und unser Coaching helfen dabei, agil zu werden und zu bleiben. Zusätzlich bieten wir auch komplette Softwarelösungen an.

Hinsichtlich der Branchen sind wir breit aufgestellt: Energiewirtschaft, Industrie, Medien und Handel, Finanzdienstleistung …

Gegründet wurde andrena 1995, Standorte sind Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und München. Mittlerweile zählen wir mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d). Und wir wollen weiterwachsen.

Dein Einstieg bei andrena

Was wünschst Du Dir für Deinen ersten Job? Abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen? Neue Technologien einzusetzen, um Dinge einfacher, schneller, besser zu machen? Selbst Verantwortung zu übernehmen, unabhängig von Hierarchiestufen und Titeln?

Damit Du all‘ das kannst, haben wir aus unserer Erfahrung heraus – und davon haben wir mehr als 20 Jahre – ein detailliertes Einstiegsprogramm entwickelt. Es läuft projektbegleitend über insgesamt 2 Jahre und umfasst zum Beispiel:

  • Einarbeitung in Technologie-Stacks
  • Kurse in Objektorientierter Programmierung
  • Kurs Automatisiertes Testen
  • Agile Software Engineering Training
  • Professional Scrum Master Training

Dazu kommen Trainings in Kommunikation und Konfliktmanagement, die Teilnahme an einer unserer Entwicklerkonferenzen und Teambildungsmaßnahmen … In Deinen parallel laufenden Kundenprojekten stehen Dir erfahrene Entwickler*innen zur Seite. Manchmal sogar wörtlich, etwa beim Pair Programming. Am Ende des zweiten Jahres hast Du nicht nur vielfältige Praxiserfahrung, Du bist Professional andrena ASE Developer (m/w/d).

Warum wir so viel in die Ausbildung unserer Newbies investieren? Weil wir uns für Agile Software Engineering begeistern. Einfach Software Engineering. Und weil wir davon ausgehen, dass Entwicklerinnen und Entwickler deswegen guten, „sauberen“ Code schreiben, weil sie das selbst wollen. Also schaffen wir den Rahmen, in dem sie genau das tun können.

Und jenseits der fachlichen Themen?

Wir respektieren, dass Du auch eine Familie hast, Freunde, Hobbies, ehrenamtliche Aufgaben … Deshalb haben wir unser Regionalitätsprinzip: Es besagt, dass wir versuchen, die Wege zum Projektort für unsere Entwickler*innen möglichst kurz zu halten: Der Einsatzort sollte in einem Radius von maximal einer Stunde Fahrtzeit vom Firmenstandort liegen. Damit Du nicht dauerhaft aus dem Koffer leben musst.

Manchmal könntest Du allerdings doch in Versuchung kommen, einen Koffer zu packen, etwa für die Teilnahme an unserem Betriebsausflug, der Ski- oder der Bergtour. Es soll doch lieber regional und kürzer sein? Dann hast Du zum Beispiel die Wahl aus Spieleabenden, dem Familienfest oder den sehr beliebten Kicker-Turnieren.

Kontakt
andrena objects AG logo
andrena objects AG
Albert-Nestler-Straße 9
76131 Karlsruhe
0721 / 6105 – 122
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

MITARBEITER
über 300

STANDORT
Karlsruhe, Köln, Frankfurt, München, Stuttgart, Mannheim