baramundi software GmbH
baramundi software GmbH

baramundi software GmbH

Top

baramundi software GmbH als Arbeitgeber

Software ist unsere Leidenschaft!

Als Hersteller:in der „baramundi Management Suite“ gehören wir zu den führenden IT-Anbieter:innen von Unified-Endpoint-Management-Software. IT-Administrator:innen managen mit unserer Software automatisiert ihre Arbeitsplatzumgebungen und sorgen dafür, dass den Anwender:innen in ihren Unternehmen jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Servern, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen. Mehr als 4.500 zufriedene Kund:innen unterschiedlichster Branchen weltweit mit über 2,5 Mio. verwalteten Endpoints vertrauen auf uns.

Description image

Wir suchen dich! Bei uns ist Arbeitszeit Lebenszeit!

Wir wollen mehr sein als nur ein Arbeitgebender. Wir wollen Menschen begeistern, denn wenn Menschen aus echter Begeisterung ihr Bestes geben, kann Großes entstehen. In unserem Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter:innen mit größtem Engagement, viel Emotionen und großer Loyalität gegenüber baramundi. Diesen Spirit und dieses Herzblut möchten wir beibehalten und auch auf neue Mitarbeiter:innen wirken lassen. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch neue Kolleg:innen gut ins Team zu integrieren und die Willkommensphase so einfach und passend wie möglich zu machen. Deshalb bekommen neue baramundianer einen erfahrenen Kolleg:in als Startbegleiter:in an die Seite gestellt, der ihnen die ersten Monate viele Fragen beantwortet, beim Netzwerken hilft und sie einfach beim Ankommen begleitet. Darüber hinaus erhalten alle neuen Kolleg:innen von ihrer Führungskraft einen Einarbeitungsplan zur bestmöglichen Orientierung sowie ein umfangreiches Schulungsangebot je nach Tätigkeit. Zum Onboarding gehört für uns außerdem ein persönliches Kennenlernen mit dem Management. Überzeuge dich selbst und starte mit uns durch!

Unser Great Place to Work

baramundi ist ein großartiger Ort zum Arbeiten – das beweist unsere „Great Place to Work“ Auszeichnung 2022 wieder einmal. Was uns noch alles zu einem der besten und beliebtesten Arbeitgebenden macht? Frag einfach einen von unseren baramundianern.

Deine Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten im technischen Bereich bei uns

Wir sind überzeugt, dass Einzelkämpfer:innen nie so erfolgreich sein können wie ein gut funktionierendes Team. Deshalb arbeiten im technischen Bereich die Abteilungen Produktmanagement, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Services sehr eng zusammen.

Wir kennen den Markt

Unsere Produktmanager:innen kennen nicht nur unser Produkt, sie wissen auch genau, welche Anforderungen die Kund:innen haben und welche Themen oder Trends den Markt bewegen. Gemeinsam mit den anderen Abteilungen gestalten sie die Roadmap für unser Produkt und treiben Innovationen voran.

Agilität als Garant für ein erfolgreiches Produkt

Um schnell auf neue Anforderungen oder Trends reagieren zu können, arbeiten unsere Entwicklerteams nach der agilen Methode Scrum und setzen sich aus Softwareentwickler:innen, Scrum Mastern, Product Ownern und Qualitätsmanager:innen zusammen. Unser technisch anspruchsvolles und vielseitiges Produkt sowie unsere agile Arbeitsweise bieten viele spannende Aufgaben in allen Bereichen der Softwareentwicklung. Unsere Presales-Mitarbeitenden und IT-Consultants sind häufig direkt bei Interessent:innen und Kund:innen vor Ort, um beispielsweise eine Teststellung oder die Lösung zu implementieren. Gleichzeitig ergänzen sie auch das Support-Team, das bei Fragen schnell und unkompliziert weiterhilft.

Professionals

Zur Verstärkung unseres konstant wachsenden Teams suchen wir engagierte und motivierte Entwickler:innen, Produktmanager:innen, Qualitätsmanager:innen oder Consultants, die uns mit Begeisterung, smarten Ideen, Leidenschaft und viel Engagement unterstützen. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen. Herzlich willkommen bei baramundi!

Young Professionals

Wir suchen immer junge Nachwuchskräfte, die für ihren Beruf brennen und noch viel lernen möchten. Daher bieten wir in allen Unternehmensbereichen auch immer Juniorpositionen. Dabei werfen wir aber niemanden ins kalte Wasser. Das Maß an Verantwortung steigt entsprechend deiner Entwicklung und Fähigkeiten, damit du über dich selbst hinauswachsen und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen. Herzlich willkommen bei baramundi!

Student:innen

Für einen guten Start ins Berufsleben lohnt es sich, bereits während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln. Bei baramundi kannst du im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder einer Werkstudententätigkeit in fast allen Unternehmensbereichen wertvolle Einblicke gewinnen und als vollwertiges Teammitglied direkt mit anpacken. Die Praktika dauern in der Regel drei bis sechs Monate und du wirst von Anfang an in unsere täglichen Arbeiten eingebunden. Als Werkstudent:in arbeitest du parallel zum Studium flexibel bis zu 20 Stunden pro Woche in einer unserer Abteilungen mit und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei allen operativen Aufgaben. Je nach Studienfortschritt kannst du auch zwischen den beiden Optionen wechseln. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, bei uns deine Abschlussarbeit zu schreiben. Ganz gleich, ob du bereits ein Thema im Kopf hast oder noch nicht genau weißt, wo die Reise hingehen soll: Nach erfolgreichem Studienabschluss können wir in der Regel all unseren Student:innen eine Festanstellung in unserem Haus anbieten. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen oder sprich Doris gerne direkt an! Herzlich willkommen bei baramundi!

Deine Benefits bei baramundi

Baramundi hat dir viel zu bieten. Das sind nur einige von ganz vielen weiteren Benefits:

Gesundes Work-Life-Blending

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und Mobile Work. Bei einer 37 Stunden Wochenarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub. Auch in der Mittagspause bietet baramundi jede Menge Freiheit: egal, ob du zum Joggen oder in den Health Club gehst, auf der Dachterrasse oder in unserem Restaurant baraGusto oder CafeMundi verweilst, bei uns gestaltest du deine Pause wie du möchtest. Du wünschst dir eine Auszeit vom Job? baramundi ermöglicht dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Sabbatical.

Open Doors Kultur & Transparenz

Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start Up Flair: Bei uns sind die Kommunikationswege kurz, die Türen offen, die Kolleg:innen engagiert und hilfsbereit und das Duzen universell – vom Praktikanten bis zum CEO. Im monatlichen all2gether erfahren wir nicht nur die aktuellen Umsatzzahlen und abteilungsübergreifende News, sondern bekommen einen guten Einblick, welche Themen baramundi bewegen.

Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Unser Betriebsarzt ist immer für uns da! Wer möchte, kann regelmäßig die Sprechstunde besuchen, kostenlose Grippeschutz-Impfungen oder die arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung G37 in Anspruch nehmen. Dazu organisieren wir außerdem einmal jährlich eine Gesundheitswoche, um über gesunde Lebensweisen, Ernährungsthemen zu informieren und bringen mit Business QiGong und Fit@Work Schwung in den Büroalltag und in die Mobile Wokrk Wohnzimmer unserer Kollegen und Kolleginnen.

Weiterbildungen

Unser Betriebsarzt ist immer für uns da! Wer möchte, kann regelmäßig die Sprechstunde besuchen, kostenlose Grippeschutz-Impfungen oder die arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung G37 in Anspruch nehmen. Dazu organisieren wir außerdem einmal jährlich eine Gesundheitswoche, um über gesunde Lebensweisen, Ernährungsthemen zu informieren und bringen mit Business QiGong und Fit@Work Schwung in den Büroalltag und in die Mobile Work Wohnzimmer unserer Kollegen und Kolleginnen.

Essen und Trinken

Im baramundi eigenen Restaurant wird jeden Tag mit frischen, regionalen und saisonalen Produkten für die Belegschaft gekocht. Ohne große Wege und Stress können hier alle baramundianer eine gesunde & leckere Mittagsmahlzeit einnehmen und sich sogar für abends eine Bowl mit nach Haus nehmen. Im ebenfalls hauseigenen baramundi Cafe gibt es leckere Snacks für Zwischendurch, eine Vielfalt an kalten Getränken. Und unser Barista verwöhnt uns hier mit den leckersten Kaffee- und Teevarianten überhaupt!

Betriebliche Altersversorgung

Unseren baramundianern soll es auch im Ruhestand an nichts fehlen. Deshalb bieten wir kostenlose Beratungen über unseren Versicherungspartner an – während der Arbeitszeit. Außerdem bezuschussen wir den Eigenbeitrag unserer baramundianer in Höhe von 20 %, wenn sie sich für eine Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge) entscheiden.

Firmen- & Teamevents

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt vom gemeinschaftlichen Miteinander unserer baramundianer. Im Sommer richten wir für alle baramundianer und deren Familien unser beliebtes Sommerfest aus. Im Winter wird mit einer gemeinsamen Weihnachtsparty das Jahresende eingeläutet. Sollte es sonst etwas zum Feiern geben (z.B. ein Produkt-Relaunch) organsiert unser eigenes Event-Team ein unvergessliches Fest. Lasertag, Escape Room, Bubble-Soccer oder AEV Besuch? Das sind nur ein paar Beispiele für Teamevents, die baramundi alle zwei Monate sponsert.

Sportevents

Das von Mitarbeitenden gegründete Team „b3 – baramundi bringt bewegung“ bietet einzelne Angebote an, von der Teilnahme am Augsburger Firmenlauf über den gemeinsamen Beachvolleyball-Abend, Box-, Zumba- oder Functional Training bis hin zu Tanz-Kursen ist alles dabei. Außerdem sponsert baramundi die Teilnahme an Sportevents, wie dem Kuhsee Nachtlauf oder der Augsburger Radlnacht.

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Wir bezuschussen die Kosten für die Kinderkrippe, die Kindertagesstätte, Tagesmutter oder den Kindergarten für jedes Kind bis zum 6. Lebensjahr mit bis zu 3.600 €. Zudem besteht die Möglichkeit für einen Zuschuss zur Ferienbetreuung: Der normale Jahresurlaub reicht oft nicht aus, um alle Ferien abzudecken. Deshalb bezuschussen wir für die Aktion „Sommerkinder“ Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 3-12 Jahren mit wöchentlich wechselndem Programm.

Postservice

Kein nerviges Anstehen mehr in den Postfilialen: Alle baramundianer können ihre private Post vom Empfang aus versenden. Auch die Pakete können empfangen, zur Versendung abgegeben und per Sendungsnummer verfolgt werden.

Kontakt
baramundi software GmbH logo
baramundi software GmbH
Forschungsallee 3,
86159 Augsburg, Deutschland
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartnerin:
Alexandra Wagner, 
Talent Acquisition Specialist,  
 +49 821 56708 150 

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeitende
über 270

Hauptsitz
Augsburg

Vertriebsgebiete
Deutschland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Polen, Italien und USA

Geschäftsfelder
Unified Endpoint Management, Enterprise Mobility Management, Endpoint Protection & IT-Sicherheit

Gegründet
2000
Auszeichnungen