Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

baramundi software

3 IT-Jobs

Top
Unternehmensprofil

Software ist unsere Leidenschaft!

Als Hersteller der „baramundi Management Suite“ gehören wir zu den führenden IT-Anbietern von Unified-Endpoint-Management-Software. IT-Administratoren managen mit unserer Software automatisiert ihre Arbeitsplatzumgebungen und sorgen dafür, dass den Anwendern in ihren Unternehmen jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Servern, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen. Mehr als 3.000 zufriedene Kunden unterschiedlichster Branchen weltweit mit über 2 Mio. verwalteten Endpoints vertrauen auf uns.

Wir suchen dich! Bei uns ist Arbeitszeit Lebenszeit!

Wir wollen mehr sein als nur ein Arbeitgeber. Wir wollen Menschen begeistern, denn wenn Menschen aus echter Begeisterung ihr Bestes geben, kann Großes entstehen. In unserem Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter mit größtem Engagement, viel Emotionen und großer Loyalität gegenüber baramundi. Diesen Spirit und dieses Herzblut möchten wir beibehalten und auch auf neue Mitarbeiter wirken lassen. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch neue Kollegen gut ins Team zu integrieren und die Willkommensphase so einfach und passend wie möglich zu machen. Deshalb bekommen neue baramundianer einen erfahrenen Kollegen als Startbegleiter an die Seite gestellt, der ihnen die ersten Monate viele Fragen beantwortet, beim Netzwerken hilft und sie einfach beim Ankommen begleitet. Darüber hinaus erhalten alle neuen Kollegen von ihren Vorgesetzten einen Einarbeitungsplan zur bestmöglichen Orientierung sowie ein umfangreiches Schulungsangebot je nach Tätigkeit. Zum Onboarding gehört für uns außerdem ein persönliches Kennenlernen mit den Vorständen. Überzeuge dich selbst und starte mit uns durch!

Was Mitarbeitende sagen

Frank Heider, Head of Team Mac & Mobile: "Das coolste an meinem Job ist, dass ich täglich mit unglaublich tollen, witzigen und intelligenten Menschen bei baramundi zusammenarbeiten kann. Mir ist wichtig, optimale Bedingungen für jeden meiner Mitarbeiter zu schaffen und seine Stärken zu fördern, um ihn auch persönlich bei baramundi weiter zu bringen."

Unser Great Place to Work

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat einen guten Grund: Denn wir bei baramundi verstehen Arbeitszeit als Lebenszeit und Arbeitsraum als Lebensraum. Entsprechend haben wir unsere Zusammenarbeit und unsere Arbeitsumgebung gestaltet. Ein VR-Rundgang zeigt mehr als 1.000 Worte!

Wer mit und für uns arbeitet, findet auch in der Arbeitswelt Qualität und Raum für seine ganz persönlichen Werte und Ziele. Lerne baramundi bei einem virtuellen 3D-Rundgang kennen.

Deine Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten im technischen Bereich bei uns

Wir sind überzeugt, dass Einzelkämpfer nie so erfolgreich sein können wie ein gut funktionierendes Team. Deshalb arbeiten im technischen Bereich die Abteilungen Produktmanagement, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Services sehr eng zusammen.

Wir kennen den Markt

Unsere Produktmanager kennen nicht nur unser Produkt, sie wissen auch genau, welche Anforderungen die Kunden haben und welche Themen oder Trends den Markt bewegen. Gemeinsam mit den anderen Abteilungen gestalten sie die Roadmap für unser Produkt und treiben Innovationen voran.

Agilität als Garant für ein erfolgreiches Produkt

Um schnell auf neue Anforderungen oder Trends reagieren zu können, arbeiten unsere Entwicklerteams nach der agilen Methode Scrum und setzen sich aus Softwareentwicklern, Scrum Mastern, Product Ownern und Qualitätsmanagern zusammen. Unser technisch anspruchsvolles und vielseitiges Produkt sowie unsere agile Arbeitsweise bieten viele spannende Aufgaben in allen Bereichen der Softwareentwicklung. Unsere Presales-Mitarbeitenden und IT-Consultants sind häufig direkt bei Interessenten und Kunden vor Ort, um beispielsweise eine Teststellung oder die Lösung zu implementieren. Gleichzeitig ergänzen sie auch das Support-Team, das bei Fragen schnell und unkompliziert weiterhilft.

Professionals

Zur Verstärkung unseres konstant wachsenden Teams suchen wir engagierte und motivierte Entwickler, Produktmanager, Qualitätsmanager oder Consultants, die uns mit Begeisterung, smarten Ideen, Leidenschaft und viel Engagement unterstützen. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen. Herzlich willkommen bei baramundi!

Young Professionals

Wir suchen immer junge Nachwuchskräfte, die für ihren Beruf brennen und noch viel lernen möchten. Daher bieten wir in allen Unternehmensbereichen auch immer Juniorpositionen. Dabei werfen wir aber niemanden ins kalte Wasser. Das Maß an Verantwortung steigt entsprechend deiner Entwicklung und Fähigkeiten, damit du über dich selbst hinauswachsen und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen. Herzlich willkommen bei baramundi!

Studenten

Für einen guten Start ins Berufsleben lohnt es sich, bereits während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln. Bei baramundi kannst du im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder einer Werkstudententätigkeit in fast allen Unternehmensbereichen wertvolle Einblicke gewinnen und als vollwertiges Teammitglied direkt mit anpacken. Die Praktika dauern in der Regel drei bis sechs Monate und du wirst von Anfang an in unsere täglichen Arbeiten eingebunden. Als Werkstudent arbeitest du parallel zum Studium flexibel bis zu 20 Stunden pro Woche in einer unserer Abteilungen mit und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei allen operativen Aufgaben. Je nach Studienfortschritt kannst du auch zwischen den beiden Optionen wechseln. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, bei uns deine Abschlussarbeit zu schreiben. Ganz gleich, ob du bereits ein Thema im Kopf hast oder noch nicht genau weißt, wo die Reise hingehen soll: Nach erfolgreichem Studienabschluss können wir in der Regel all unseren Studenten eine Festanstellung in unserem Haus anbieten. Haben wir dich von uns überzeugt? Dann wirf doch einen Blick auf unsere offenen Stellen oder sprich Doris gerne direkt an! Herzlich willkommen bei baramundi!

Deine Benefits bei baramundi

Über 200 Kolleginnen und Kollegen machen baramundi aus und wirken tagtäglich am Unternehmenserfolg mit. Dieses Engagement wissen wir zu schätzen: Eine Auswahl an Benefits stellen wir hier vor.

Gesundes Work-Life-Blending

Durch das Gleitzeit Arbeitszeitmodell, durch Teilzeit- und Home-Office-Angebote sowie 30 Tage Urlaub, die bis zu 12 Tage durch Gleitzeittage ergänzt werden können, erhältst du die Flexibilität, die du benötigst, um Beruf und Privates gut miteinander in Einklang zu bringen. Auch in der Mittagspause bietet baramundi jede Menge Freiheit: egal, ob zum Baden, Joggen, in die Kantine oder einfach nur in unserem Bistro sitzen, bei uns gestaltest du deine Pause wie du möchtest. Du wünschst dir eine Auszeit vom Job? baramundi ermöglicht dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Sabbatical.

Open Doors Kultur & Transparenz

Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start Up Flair: Bei uns sind die Kommunikationswege kurz, die Türen offen, die Kollegen engagiert und hilfsbereit und das Duzen universell – vom Praktikanten bis zum CEO. Im monatlichen all2gether erfahren wir nicht nur die aktuellen Umsatzzahlen und abteilungsübergreifende News, sondern bekommen einen guten Einblick, welche Themen baramundi bewegen.

Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Unser Betriebsarzt ist immer für uns da! Wer möchte, kann regelmäßig die Sprechstunde besuchen, kostenlose Grippeschutz-Impfungen oder die arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung G37 in Anspruch nehmen. Dazu organisieren wir außerdem einmal jährlich einen Gesundheitstag, um über Gesundheitsthemen und gesunde Lebensweisen zu informieren.

Weiterbildungen

Bei uns wird Talent gefördert: Neben den großzügigen Budgets für externe Fortbildungen zur individuellen, gezielten Weiterbildung (selbstverständlich inklusive Freistellung der baramundianer) bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In regelmäßig stattfindenden Workshops haben die baramundianer zudem Gelegenheit sich direkt an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen.

Essen und Trinken

Schnitzel, Curry, Suppe oder doch ein Salat vom Stadtmarkt in Augsburg? In der Nähe des Glaspalastes gibt es zahlreiche Möglichkeiten, seinen Mittag zu gestalten und baramundi bezuschusst den Mittagstisch im benachbarten Martini Park. Auch der tägliche Brotzeitservice, Salatangebote oder Little Lunch Suppen sind sehr beliebt und ergänzen das kostenlose Angebot an frischem Bio-Obst sowie zahlreichen kalten und warmen Getränken.

Betriebliche Altersversorgung

Unseren baramundianern soll es auch im Ruhestand an nichts fehlen. Deshalb bieten wir kosten lose Beratungen durch eine unabhängige Versicherungsmaklerin an – während der Arbeitszeit. Außerdem bezuschussen wir den Eigenbeitrag unserer baramundianer in Höhe von 20%, wenn sie sich für eine Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge) entscheiden.

Firmen- & Teamevents

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt vom gemeinschaftlichen Miteinander unserer baramundianer. Im Sommer richten wir für alle baramundianer und deren Familien unser beliebtes Sommerfest aus. Im Winter wird mit einer gemeinsamen Weihnachtsparty das Jahresende eingeläutet. Sollte es sonst etwas zum Feiern geben (z.B. ein Produkt-Relaunch) organsiert unser eigenes Event-Team ein unvergessliches Fest. Lasertag, Escape Room, Bubble-Soccer oder AEV Besuch? Das sind nur ein paar Beispiele für Teamevents, die baramundi alle zwei Monate sponsert.

Sportevents

Das von Mitarbeitern gegründete Team „b3 – baramundi bringt bewegung“ bietet einzelne Angebote an, von der Teilnahme am Augsburger Firmenlauf über den gemeinsamen Beachvolleyball-Abend, Box-, Zumba- oder Functional Training bis hin zu Tanz-Kursen ist alles dabei. Außerdem sponsert baramundi die Teilnahme an Sportevents, wie dem Kuhsee Nachtlauf oder der Augsburger Radlnacht.

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Wir bezuschussen die Kosten für die Kinderkrippe, die Kindertagesstätte, Tagesmutter oder den Kindergarten für jedes Kind bis zum 6. Lebensjahr mit bis zu 3.600 €. Zudem besteht die Möglichkeit für einen Zuschuss zur Ferienbetreuung: Der normale Jahresurlaub reicht oft nicht aus, um alle Ferien abzudecken. Deshalb bezuschussen wir für die Aktion „Sommerkinder“ Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 3-12 Jahren mit wöchentlich wechselndem Programm.

Postservice

Kein nerviges Anstehen mehr in den Postfilialen: Alle baramundianer können ihre private Post vom Empfang aus versenden. Auch die Pakete können empfangen, zur Versendung abgegeben und per Sendungsnummer verfolgt werden.

3 IT-Jobs bei baramundi software