BREDEX GmbH
BREDEX GmbH

BREDEX GmbH

Top

BREDEX GmbH als Arbeitgeber

Gestalte mit uns den digitalen Wandel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte Software und IT-Lösungen nach agilen Prinzipien.

BREDEX – Dein Zukunftgeber

Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung und Dein persönliches Wachstum u.a. durch unsere interne BX-Academy. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Konferenzen zu besuchen. Durch regelmäßiges Feedback sowie jährliche Entwicklungsgespräche gehen wir auf Deine Karrierewünsche ein und ermöglichen Dir Deine Weiterentwicklung. Dabei kannst Du in Absprache mit Deinem*r Teamleiter*in entscheiden, ob Du Dich lieber fachlich weiterentwickeln oder ob Du mehr Personalverantwortung übernehmen möchtest. Deinen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Description image

Unser BX-Spirit

Bei BREDEX erwartet Dich eine „Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur“ gepaart mit den agilen Prinzipien. Du streifst also nicht Deine Persönlichkeit, Deine Leidenschaft und Deine Hobbys ab und bist einer von vielen. Bei uns kannst Du ganz Du selbst sein. Ob bastelnd in der BX-Fahrradwerkstatt, als Halb-Elf beim „Dungeons and Dragons“-Rollenspielabend oder bei Karaoke-Abenden mit Kolleg*innen– als BX-ler*in kannst Du Deine Ideen, Leidenschaft und Wünsche mit anderen teilen.

Wir fördern eine interne Vernetzung über das eigene Team hinaus – sei es auf fachlicher Ebene (wie z.B. durch CoP, Open Spaces, Quality Dojos, Mittwoch-Mittag-Seminare) oder auch auf privater Ebene (wie z.B. durch die Bezuschussung von sportlichen Aktivtäten wie Fußball, Badminton, Bouldern, oder Spieleabende, gemeinsame Grillabende auf unsere Dachterrasse, Feierabend-Drinkies,…). Und all das leben wir in unserer Unternehmenskultur, die wir intern auch gern als BX-Spirit betiteln.

Description image

Im Sommer treffen wir uns regelmäßig zum Grillen auf unserer Dachterrasse

Warum woanders arbeiten? Komm zu BREDEX!

Deine Lebensqualität ist uns wichtig

Das zeigt sich natürlich auch in einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Denn nur eine gelungene Balance zwischen Arbeit und Privatleben führt zu Motivation und Leistungsbereitschaft. Darum bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Deine Work-Life-Balance ins Gleichgewicht bringen. Von flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, über Home-Office bis zum BX-Health-Programm mit Yoga während der Arbeitszeit, dem BX-Kochbuch voller gesunder Rezepte und Job Rad – uns ist es wichtig, dass Du bei uns eine gute Work-Life-Balance finden kannst.

Diversity ist unser Ding

Wir sind ein Team aus leidenschaftlichen, kreativen Köpfen, Berater*innen, Macher*innen und Strateg*innen, Coding-Professionals und Designer*innen mit internationaler Erfahrung und ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördern wir darum Chancengleichheit und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Bei internationalen Sprachstammtischen und Abenden mit selbstgebackenen und -gekochten Köstlichkeiten aus aller Welt und Regionen tauschen wir uns im internationalen Team aus. Andere Kultur und andere Feiertage – Du willst z.B. keinen Urlaub nehmen, aber Deine Kultur weiterhin leben? Für uns ist es selbstverständlich, dass Du beispielsweise zum Ramadan an einem anderen Ort, zu anderen Zeiten oder reduziert arbeiten kannst.

Agiles Arbeiten ist Teil unserer DNA

Wir arbeiten immer auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down nichts nichts für uns! Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams nach agilen Prinzipien. Regelmäßige Stand-Ups, Retrospektiven, Open Spaces und viele weitere agile Formate brauchen Dich und Deinen aktiven Beitrag. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX hast Du die Chance, mitzugestalten.

Description image

Open Space

Unsere Benefits für Dich!

Remote bei BREDEX

Einarbeitung und Onboarding in Braunschweig. Nutze dazu gerne unsere BX-Wohnung und fühl Dich wie zu Hause! Deine Einarbeitung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen – Du lernst nämlich Dein Projekt, Deine Kolleg*innen und alle notwenigen Tools und Infos für Deine tägliche Arbeit kennen. Danach kannst Du full-time remote arbeiten. Wir freuen uns Dich auch regelmäßig in Braunschweig begrüßen zu können, selbstverständlich auch zu den „wichtigen Terminen“ , wie z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents etc.

Home Office

Vom Bett direkt an den Schreibtisch? Handwerkertermine tagsüber, aber keine Lust dafür extra Urlaub zu nehmen? Mach Dir keine Sorgen. Bei uns hast Du damit kein Problem, denn Du hast die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.

Flexible Arbeitszeiten

Du hast tagsüber einen wichtigen Termin? Du bist Typ Frühaufsteher und startest lieber richtig pünktlich in den Tag? Vor 9 Uhr läuft bei Dir nur der Kaffee? Kein Problem. Wir bieten Dir Gleitzeit ohne feste Kernarbeitszeiten.

Familienbüro

Die Betreuung für Dein Kind ist ausgefallen? Dann bring die Kids einfach mit zur Arbeit. Das BREDEX-Familien Büro ist mit einem Arbeitsplatz für Dich sowie Spielzeug von Lego bis Malheften für Dein Kind ausgestattet.

Hundefreundlich

Du hast einen Hund? Das finden wir richtig cool! Bring ihn doch mal mit. Während Du am Schreibtisch arbeitest, sitzt Dein geliebter Vierbeiner neben Dir.

Und noch vieles mehr

Mentoring Programm - 30 Tage Urlaub – Brain Food – Job Rad – gemeinsame Firmen- und Freizeitevents – Fitnessstudio und vielfältiges Sportangebot – Bredex Wohnung - individuelle Weiterentwicklung.

Wir freuen uns auf Dich als neue*n BX-ler*in!

Kontakt
BREDEX GmbH logo
BREDEX GmbH
Lindentwete 1
38100 Braunschweig
0531 - 243300
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter
160

Standort
Braunschweig / Home Office

Gegründet
1987
Triff uns
  • parentum
    27.09.2021
    Braunschweig
  • KissMe
    03.11.2021
    Online Event
  • KissMe
    04.11.2021
    Hannover
  • bonding Firmenkontaktmesse
    30.11. + 01.12.2021
    Braunschweig
Auszeichnungen