job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
BWI
BWI

BWI

Top

BWI als Arbeitgeber

BWI - IT für Deutschland

Du möchtest ein Teil der digitalen Zukunft Deutschlands sein? Dann bist du bei der BWI ganz richtig, denn als 100-prozentige Bundesgesellschaft unterstützen wir Bundeswehr und Bund bei ihrer Digitalisierung. Unsere Aufgabe ist es Innovationen voranzutreiben, Probleme zu identifizieren, Lösungen zu erarbeiten und diese zu implementieren.

Dich erwarten vielfältige Aufgaben- und Themenbereiche, ein modernes Arbeitsumfeld zur persönlichen Entwicklung, eine langfristige berufliche Perspektive, sowie eine gute Work-Life-Balance. Klingt interessant? Dann gestalte gemeinsam mit uns die IT für Deutschland

Master@BWI - IT-Recruiting-Day 2022
Du möchtest Theorie und Praxis in einem dualen Master verbinden? Du hast Lust deine IT-Karriere in vielfältigen Projekten voranzutreiben und die Digitalisierung Deutschlands mitzugestalten? Perfekt! Wir möchten dich an zwei spannenden Tagen vom 04.–05. Mai im Phantasialand kennenlernen und dir einen Einblick in unser duales Masterprogramm geben. Bewirb dich jetzt!

Wer sind wir?

Die BWI zählt mit über 6.500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 1,3 Mrd. Euro zu den größten IT-Service-Unternehmen in Deutschland.
Dabei ist sie an über 40 Standorten deutschlandweit vertreten.

Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Informationstechnik und Telekommunikation: von der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Betrieb. Eigene Rechenzentren, 12.000 km Weitverkehrsnetz, SAP für über 50.000 Nutzer, 180.000 PC, 345.000 Telefone. Die BWI ist der IT-Dienstleister von Bundeswehr und Bund. Unsere Kolleg*innen betreiben und modernisieren eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Umfassender IT-Service aus einer Hand.

IT-Security bei der BWI

Mit voranschreitendem Digitalisierungstempo gibt es mehr und mehr Angriffsflächen für Cyberattacken – besonders wenn Innovationszyklen kürzer werden und digitale Lösungen schneller auf den Markt drängen. Die Anforderungen an die Informationssicherheit von IT-Lösungen steigen demzufolge, weswegen die BWI als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes gemeinsam mit ihren Kunden an aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich der IT-Security arbeitet und dabei unterstützt, die hochkomplexen operativen und strategischen Sicherheitsfragestellungen zu beantworten. Für diese Aufgabe sucht die BWI erfahrene IT-Sicherheits-Expert*innen und solche, die es werden wollen. Weitere Informationen gibt es auf der Karriereseite der BWI.

Wen wir suchen?

Wir suchen echte IT-Liebhaber*innen, die Lust haben, gemeinsam mit uns die IT für Deutschland zu gestalten.

Wir suchen Berufserfahrung:

Berufserfahrene Bewerber, die offen für neue Wege sind, können sich bei uns in einem spannenden Arbeitsumfeld beruflich weiterentwickeln. Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz den Erfolg unseres Projektes unterstützen und vorantreiben.

Wir suchen Berufseinsteiger:

Neugierige und talentierte Hochschulabsolventen können bei uns erste Berufserfahrungen in einem spannenden Arbeitsumfeld sammeln. Wir suchen engagierte Einsteiger , die mit ihren Kenntnissen aus dem Studium und ihren Fähigkeiten den Erfolg unseres Projekts unterstützen und vorantreiben möchten.

Wir suchen Studenten:

Neugierige und motivierte Studierende können bei uns abwechslungsreiche Praxiserfahrungen in einem spannenden Arbeitsumfeld sammeln. Wir suchen teamfähige und engagierte Studentinnen und Studenten die Ihre Fähigkeiten und theoretischen Kenntnisse als Bachelor@BWI und Master@BWI praktisch einsetzen möchten.

Wir suchen Schüler:

Du bringst ein gehöriges Maß Neugierde und Motivation mit? Dann bist du bei uns richtig. Du kannst in der BWI abwechslungsreiche Praxiserfahrungen in einem spannenden Arbeitsumfeld sammeln und eine fundierte Ausbildung absolvieren.

Was wir bieten?

Wir bieten das Beste aus zwei Welten: Die berufliche Sicherheit einer 100-prozentigen Bundesgesellschaft und die Leistungsfähigkeit einer GmbH. Folgende Benefits bieten wir dir dabei an:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen und mobilen Arbeitsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsequipment (Notebook, Smartphone)
  • Gute Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung
  • weitere Mitarbeitervergünstigungen

Was ist uns wichtig?

Bei der BWI schreiben wir nicht vor wie jemand zu sein hat. Wir leben vor, wie wir selbst arbeiten möchten. Basis unseres Handelns, unserer Entscheidungen und unseres Miteinanders sind unsere Prinzipien (Wertschätzung, Befähigung, Zusammenhalt, Vielfalt Feedback, Vorleben und Kundenfokus).
Uns ist es wichtig, dass ein jeder seine Stärken und Fähigkeiten einbringen kann und wir so unserem Kunden die bestmögliche Leistung anbieten können.

  • Verlässlichkeit
  • Offenheit
  • Kreativität
  • Leistung
  • Respekt

Was zeichnet uns aus?

Klar Größe ist nicht alles. Aber wer mit seinen über 6.500 Mitarbeiter*innen zu den größten IT-Service-Unternehmen Deutschlands gehört, muss mehr bieten als gute Leistungen. Nämlich ein Umfeld, in dem sich Talente bestens aufgehoben fühlen. Und genau dafür sorgen wir: Wir fördern Kompetenzen, sodass du dich fachlich aber auch persönlich weiterentwickeln kannst. Außerdem schaffen wir kreative Freiräume und garantieren eine Work-Life-Balance, die den Namen tatsächlich verdient.
Das kann natürlich jeder behaupten. Wir können es aber auch belegen: Schließlich sind wir als Arbeitgeber mehrfach ausgezeichnet.

Und noch etwas: Bei uns kannst du tatsächlich die Zukunft die IT unseres Landes direkt mitgestalten. Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Ansprechpartner:

Recruiting-Team Tel.: +49 (0)2225-988-5000

Description image

Unser Blog:

Sie möchten sich persönlich vom Alltag in der BWI überzeugen und die Themen, die uns umtreiben, näher kennenlernen? Unser BWI-Blog enthält viele Fachbeiträge und Erfahrungsberichte von unseren Kolleginnen und Kollegen.

Kontakt
BWI GmbH logo
BWI GmbH
Auf dem Steinbüchel 22
53340 Meckenheim
+49 2225 988 5000
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartner:
Dirk Bickel

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter
Über 6.500

Umsatz
rund 1,3 Mrd. Euro (2021)

Gründungsjahr
2006
Events
  • job I/O Women4Tech
    08.12.2022
    Online Event
Auszeichnungen