CGI Deutschland
CGI Deutschland

CGI Deutschland

Top

CGI Deutschland als Arbeitgeber

Be part of our story

Du willst in der IT-Welt Karriere machen und die Zukunft mitgestalten? Dann ist es Zeit, mehr über CGI zu erfahren! 1976 gegründet und nach wie vor inhabergeführt, sind wir heute einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Unsere anspruchsvollen Projekte berühren das Leben von Millionen von Menschen.

Description image

Was uns besonders macht

Starkes Miteinander

Bei uns triffst du Menschen, mit denen die Arbeit Spaß macht! Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.

Stabiler Arbeitgeber

Wir sind einer der größten unabhängigen IT- und Businessdienstleister und in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen.

Im Job etwas bewirken

Wenn du bei uns arbeitest, gestaltest du die Zukunft mit! Wir bringen den Fortschritt voran, geben der Wirtschaft ein stabiles technologisches Rückgrat und eröffnen Menschen neue Perspektiven.

Sehr gute Karrierechancen

Ob du dich für eine Fach- oder Führungskarriere entscheidest: Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung. Mit uns kannst du die nächste Karrierestufe erreichen – zum Beispiel durch unsere speziellen dualen Studienprogramme und Managementtrainings.

Tätigkeit vor Ort

Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.

Ownership-Kultur

Wir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter*innen, sondern „Member“: weil wir das Unternehmen aktiv mitgestalten und unmittelbar an seinem Erfolg partizipieren.

Was wir dir bieten

Bei uns erhältst du nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern profitierst auch von zahlreichen Zusatzleistungen.

  • Eine Besonderheit ist die Unternehmensbeteiligung durch die Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten.

  • Über den Profit Participation Plan (PPP) werden zudem alle Mitarbeiter*innen unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt.

Wie wir dich auf deinem Weg unterstützen

Onboarding-Prozess

Der erste Tag und der zentrale Welcome-Day geben dir einen Überblick über CGI und dein Office. Während der Probezeit wirst du systematisch begleitet.

Mentoring

Wenn du bei CGI einsteigst, steht eine Mentorin oder ein Mentor an deiner Seite, um dich beim Start zu unterstützen. So fällt es dir leicht, dich mit den CGI-Zielen zu identifizieren und dich in dein neues Aufgabenumfeld sowie die CGI-Prozesse einzufinden.

Coaching

Kolleg*innen unterstützen dich als Coaches bei deiner Weiterentwicklung. Der Prozess ist an deine individuellen Bedürfnisse angepasst und stärkt deine persönliche sowie fachliche Kompetenz.

Performance Management

Auf Basis von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen beurteilen wir erreichte Ziele, treffen neue Zielvereinbarungen und erarbeiten gemeinsam einen Personal Development Plan. In ihm dokumentieren wir dein Entwicklungspotenzial, zukünftige Einsatzmöglichkeiten und -wünsche, die Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten oder den Entwicklungsbedarf – und halten konkrete Maßnahmen fest.

Trainings

Mit den richtigen Trainings und Zertifikaten kannst du dich weiterentwickeln – egal, von welchem Karrierelevel du startest. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen wo und wann du willst.

Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte teilhaben?

Nimm noch heute Kontakt zu uns auf – oder bewirb dich direkt auf eine der offenen Stellen!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Kontakt
CGI Deutschland B.V. & Co. KG logo
CGI Deutschland B.V. & Co. KG
Recruiting Team
Am Limespark 2
65843 Sulzbach (Taunus)
06196-7742-420
WebsiteKarriereportalKontakt

Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

Mitarbeitende

Global
78.000 (400 Standorte in 40 Ländern)

Deutschland
4.300 (23 Standorte)
Auszeichnungen