job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
Cognizant Mobility
Cognizant Mobility

Cognizant Mobility

Top

Cognizant Mobility als Arbeitgeber

Wir sind Cognizant Mobility. Noch nie davon gehört? Macht nichts, hier der Faktencheck: 8 Niederlassungen in Deutschland, darunter München, Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg. Großes IT- Unternehmen, das sich auf die Automotive Softwareentwicklung spezialisiert hat. Der Cognizant Konzern ist groß, sehr groß sogar – 350.000 Mitarbeiter weltweit. Ja, richtig gelesen, gar nicht so weit weg von einer halben Million Kolleginnen und Kollegen und damit eines der größten Unternehmen der Welt überhaupt.

Die Cognizant Mobility ist nun seit fast 30 Jahren Know-how-Lieferant der Automobilhersteller und Zulieferer mit Standorten rund um die Welt. Der Startschuss in der Automobilindustrie fiel in den 90er Jahren. Wir sind das End-to-End Powerhouse für Software, E/E, Cyber Security, Daten und Engineering.

Unsere Schwerpunkte

Softwareentwicklung

Wir entwickeln und betreiben bestehende und neue Kundensysteme, mit Hilfe von agilen Methoden designen wir innovative IT-Systeme mit State-of-the-Art Architektur, d.h. Microservice Architektur, Cloud und Client/Server. Mit Beratung und Evaluierung bestehender Anwendungen, Plattformen und Cloud-Anbieter, garantieren wir den Kunden die besten Lösungen.

Data Science & AI

Mit Natural Language Processing, Computer Vision, Zeitreihenanalyse und Predictive Analytics bist du bei uns genau richtig. Durch erweiterte Datenaufbereitung, Datenerweiterung, explorative Datenanalyse, Visualisierung und vieles mehr, entwickeln wir beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Machine-Learning-Lösungen. Damit sind wir in der Lage maßgeschneiderte Deep-Learning-Lösungen (in TensorFlow, Keras oder Pytorch) zu generieren.

Embedded Software

Unser Ideenreichtum hilft uns im Bereich agile IoT Embedded Softwareentwicklung die richtigen Lösungen zu finden. Wir implementieren klassische und adaptive (AUTOSAR) Anwendungen, Konzepte und Standardisierungen und tragen die vollständige Verantwortung für die Auswahl der Technology-Stacks, Konfigurationen, Integrationen und Tests.

Simulation & Testing

Wir verfolgen den ganzheitlichen Testansatz von Management, über Durchführung, bis hin zum Reporting. Dieser umfasst u.a. Connectivity- und Telematiktests, Bussimulation und -tests (Vector, Matlab), Softwaretests, ADAS-Szenariotests und virtuelle Crashtests.

Cyber Security

Wir bieten automotive Cyber Security Beratung nach ISO 21434 und UNECE R.155. Wir entwicklen Cyber Security Konzepte und Analysen für alle Mobility Use Cases. Wir verantworten Cyber Security Engineering in Entwicklungs- und Testprozessen. Wir suchen nach Cyber Security Lösungen für Onboard- und Infrastrukturanwendungen.

Automotive Produktentwicklung

Die Produktentwicklung umfasst bei Cognizant Mobility die E/E- Modelbasierte Architekturentwicklung und die featuregetriebene Gesamtfahrzeugentwicklung, von früher Entwicklung bis zur Serienreife. Außerdem sind wir Experten im Übersetzen von Produktvisionen in geeignete Systeme, wobei wir immer die Anforderungen an die AUTOSAR SW/HW-Architektur im Hinterkopf haben. Wir verantworten die Integration von E/E-Komponenten und -Systemen in Fahrzeuge.

Training & Learning Solutions

Videolearning: Wir verantworten ganzheitliche Händlerberatung und Prozesstools mit den Schwerpunkten:

  • Händlerqualifikation: Sales-, Aftersales-, Technisches Training, Administration & Helpdesk
  • Ingenieursqualifikationen: Qualität, Anforderungsmanagement und ISO26262
  • Agile Qualifizierung: Coaching & Training, Zertifizierung SCRUM / SAFe.

Smarte Produkte auf die Straße bringen!

Lösungen für die Probleme der Mobilität der Gegenwart entstehen nicht unter Laborbedingungen. Man muss Grenzen überwinden, mutig sein, bestehende Gedankenmuster hinterfragen und Komplexität reduzieren. Nur dadurch entstehen auch Ideen, die funktionieren und einen Wertbeitrag leisten. Wir nennen das funktionierenden Erfindungsreichtum und wertschaffende Ideenpartnerschaft. Sich diese Werte immer wieder bewusst zu machen ist das, was Cognizant Mobility zur Marke macht.

Mach dein Ding doch einfach bei uns!

Du hast Bock auf einen Job, bei dem du mehr bewegst als nur die Maus? Zukunft zu gestalten braucht Freiheit im Denken. Und Mitstreiter, die sich weder mit dem Status Quo der heutigen Mobility und IT- Industrie zufriedengeben noch mit ihrer eigenen, persönlichen Entwicklung. Ob kleines Beratungsprojekt, agile Softwareentwicklung, Großprojekt oder eigenes, neues Geschäftsmodell – die Möglichkeiten sein Ding bei uns zu finden sind groß!

Description image

UNSERE BENFITS

AB IN DEN URLAUB!

30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance

ARBEITSZEITENREGELUNG

FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.

WORKING@HOME

Bei uns kannst du bis zu 100% Deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen!

UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG

Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!

JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN!

Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen?

WEITERBILDUNG

Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen.

ALTERSVORSORGE

Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen!

EDENRED-KARTE

Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnernunternehmen, die zu dir passen!

GET TOGETHER

Erfolge werden gefeiert bei coolen After Work Partys, Tech Day, Weihnachtsfeiern und Sommerfest

DEIN PERSÖNLICHER PATE

Bei uns bist du nicht allein dein Pate, ein erfahrener Mitarbeiter aus deinem Fachbereich, unterstützt dich von Anfang an.

SABBATICAL

Weil der Urlaub manchmal nicht genug ist. Bei uns hast du die Möglichkeit nach Absprache mit deinem Projektleiter auch diesen Benefit zu nutzen.

Kontakt
Cognizant Mobility GmbH logo
Cognizant Mobility GmbH
Ingolstädter Str. 45
80807 München
WebsiteKarriereportal


Ansprechpartnerin HR: 

Anna Kraus
Anna.Kraus@cognizant-mobility.com
+49 170 9832358

 

Daten & Fakten
Branchen
  • Automobilindustrie
  • IT Branche

Mitarbeiter
weltweit insgesamt: ca. 1000; Deutschlandweit: ca. 600

Umsatz
ca. 76 Mio. EUR

Standorte in Deutschland
München, Unterschleißheim, Ingolstadt, Fulda, Rüsselsheim, Wolfsburg, Stuttgart, Nürnberg

Standorte weltweit
Shanghai/China