COM Software
COM Software

COM Software

Top

COM Software als Arbeitgeber

Develop the future with us

Wir, die insgesamt 55 Mitarbeitenden, machen die COM Software zu einem anerkannten IT-Dienstleister in den Bereichen Business Consulting, Application Integration und Software Development. Seit 25 Jahren arbeiten wir in Teams an spannenden und abwechslungsreichen Projekten in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche.

Was uns ausmacht: Offenheit, individuelle Förderung und Teamgeist! Wir fühlen uns als Startup - Seit der Gründung gehören flache Hierarchien, offene Türen, ehrlicher und freundlicher Umgang miteinander, echte Life Work Balance und viele Benefits zu unserer Unternehmensphilosophie. Bei uns steht das Miteinander und unsere Mitarbeitenden an erster Stelle. Denn jedes Projekt beginnt mit den Menschen, die es meistern!

Deine Möglichkeiten bei der COM

Egal ob Du am Beginn Deiner Karriere stehst oder bereits einiges an Erfahrung mitbringst - Du passt bei uns ins Team! Durch unser Karrieremodell stellen wir eine individuelle und nachhaltige Entwicklung sicher, welche es Dir ermöglicht Deine Expertise in verschiedenen Themen auszubauen. Wir bieten Dir vielfältige Einsatzbereiche mit abwechslungsreichen Projekte - ob Software Developer (all genders), IT Business Consultant (all genders) oder Business Process Developer (all genders) - mit genug Leidenschaft und Engagement stehen Dir viele Türen offen!

Deine Vorteile bei der COM

Description image

So fördern wir Deine Karriere

Unsere Mitarbeitende bringen verschiedene Potenziale mit – wir antworten darauf mit einer individuellen Karriereförderung. Durch regelmäßigen Austausch mit Teamleitung und Führungskräften werden Wünsche und Vorstellungen nachhaltig kommuniziert und gemeinsam ausgearbeitet. Durch vielfältige Weiterbildungsangebote und herausfordernde Projekte können Sie sich umfassend entwickeln und weiterbilden.

Dein Weg zur COM

Wir legen Wert auf schnelle Prozesse & konstruktives Feedback! Also nicht wundern, wenn du zeitnah von uns hörst 😉

Description image

In diesen Bereichen kannst Du bei uns starten

Software Development Java

Softwareentwicklung ist heutzutage eine Disziplin, die sich nicht mehr in Frontend- und Backendentwicklung unterteilt. Die enge Verzahnung zwischen Fach- und Entwicklungsabteilung hat dazu geführt, dass man diese Disziplinen miteinander stärker vernetzt.
Ob Frontend oder Backend, ob On-Premises oder Cloud – als Team decken wir die verschiedensten Tech-Stacks ab. Für uns ist Softwareentwicklung nicht bloß ein Job, wir bieten ein Umfeld, in dem man mit Spaß und Leidenschaft programmieren kann.

Description image

Software Development Mainframe

Seit mehr als 20 Jahren sind wir nun schon im Auftrag unserer Kunden in der Entwicklung von Mainframe - Anwendungen erfolgreich tätig. Namenhafte Banken und Versicherungen zählen hierbei zu unserem Kundenstamm Der Mainframe ist nach wie vor das Herzstück geschäftskritischer Anwendungen. Auch wenn er mittlerweile über 60 Jahre alt ist und keine grafische Oberfläche hat, ist er aktueller und moderner denn je. In den Bereichen Transaktionsverarbeitung, Datenmanagement und Sicherheit ist er das Maß aller Dinge und arbeitet bei den meisten großen Unternehmen hoch performant und ausfallsicher im Hintergrund. Die Anwendungen sind meist hoch komplex, da sie über lange Zeiträume gewachsen sind und permanenter Änderung unterliegen. Daher sind die Aufgaben, an diesen Applikationen zu arbeiten, immer spannend, herausfordernd und abwechslungsreich.

Description image

Application Integration

Prozesse sind für Dich nichts Neues? Du suchst sowohl technisch als auch kommunikativ eine Herausforderung? Du möchtest neue Dinge in einer komplexen Organisation und Architektur vorantreiben? Dann bist Du hier genau richtig! Wir bieten Dir die Chance einen Mehrwert zu stiften und in abwechslungsreichen Projekten tätig zu sein. Technologisch arbeiten wir auf verschiedenen Stacks, sei es IBM-BPM, Pega, der reinen Prozessberatung oder RPA-Implementierung.

Description image

Duales Studium

Die Ausbildung unserer Dualen Student*innen in den Studiengängen Business Information Management und Informatik liegt uns besonders am Herzen. Seit 2008 bilden wir in Kooperation mit der Hochschule Provadis unsere Nachwuchs-ITler*innen aus. Durch das Mentorenprogramm der Student*innen sorgen wir dafür, dass sich die Berufseinsteiger*innen vom ersten Tag an wohl fühlen und einen konkreten Ansprechpartner an ihrer Seite haben, der ihnen mit seiner Erfahrung zur Seite steht. Kontinuierliche Fortbildungsangebote und verschiedene interne, als auch externe Projekte ermöglichen unseren Nachwuchskräften eine exzellente und fundierte Ausbildung in der IT.

Kontakt
COM Software GmbH logo
COM Software GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 6
65760 Eschborn
+49 (6196) 49 666 132
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartnerin
Selina Blum 

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter
rund 55

Standort
Eschborn

Arbeitsmodell
Hybrides Arbeiten
Events
  • ITCS
    02.12.2022
    Frankfurt am Main