job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
Curacon GmbH
Curacon GmbH

Curacon GmbH

Top

Curacon GmbH als Arbeitgeber

Ein guter Arbeitgeber ist ein Möglichkeitengeber!

Wir machen Dinge anders. Als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft haben wir uns auf eine Branche spezialisiert, die uns besonders am Herzen liegt: Die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Oder wie wir gerne sagen: Für die Guten sind wir die besten Berater:innen! Mit 14 Standorten bundesweit bieten wir garantiert auch einen attraktiven Arbeitsplatz in deiner Nähe in dieser hochspannenden, gesellschaftlich relevanten Wachstumsbranche.

Description image

Unterwegs in einer Branche mit hoher gesellschaftlicher Relevanz

CURare und CONsultare – „sorgen“ bzw. „heilen“ und „beraten“ – schon in unserem Namen finden sich die Branchen unserer Mandanten. Und diese Leidenschaft für die gesellschaftliche Aufgabe unserer Mandanten zeigt sich nicht nur in unserem Namen, sondern auch in unserem Tun. Ihre und unsere Werte sind uns wichtig – wir stehen für Lösungen, die nah am Menschen und der Gesellschaft bleiben. Und das nach innen und außen. Wir kennen unsere Verantwortung.

  • Klarer Fokus auf Mandanten mit einem Auftrag für unsere Gesellschaft
  • Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Non-Profit-Organisationen etc.

Wir über uns

Perspektiven für IT & MINT Absolvent:innen

Wirtschaftsprüfung und Beratung? Klingt gar nicht nach einem Betätigungsfeld für IT- und MINT-Absolvent:innen? Stimmt so nicht, sagen wir. Denn wir suchen schon lange nicht mehr den einen geradlinigen Lebenslauf.

Perspektiven in der Unternehmensberatung: Wir suchen IT-affine, analytisch starke Persönlichkeiten (aus MINT, BWL und Co.), die Lust auf IT-Strategie und Managementberatung haben. Wir bieten zudem ein interessantes Arbeitsumfeld für "Digitalisierungs-Enthusiasten" (w/m/d), die die Digitale Transformation der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mitgestalten und vorantreiben möchten.

In der Wirtschaftsprüfung von morgen werden wir uns mit Datenanalysen, KI, Prozessautomatisierung und neuen Technologien für papierloses Prüfen auseinandersetzen müssen. Hier werden Mitgestalter:innen gesucht!

Sprich uns einfach an, gerne auch mit „untypischem“ Background. Denn „untypisch“ ist ganz häufig genau das, was uns nach vorne bringt.

Description image

Ein Einstieg, der gelingt

Herzlich willkommen! Das bist du allen Kolleginnen und Kollegen bei Curacon ab Tag 1. In unserem Bewerbungsprozess legen wir großen Wert darauf, dass es für beide Seiten passt! Wir machen keine Experimente, sondern treffen Entscheidungen aus Überzeugung. Und das weiß auch das Team – wer zu uns kommt, ist allen herzlich willkommen!

Ob Direkteinstieg, Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeit – wir finden den passenden Einstieg! Freue dich außerdem auf ein strukturiertes Onboarding, Aus- und Fortbildungsmodelle, Einführungstage und Team-Events.

Wen wir suchen

Entscheidend für den Erfolg bei uns ist

  • Freude an Zahlen und Gesetzen
  • Analytisches Denken und der Blick über den Tellerrand
  • Affinität zu unseren Branchen und den Branchen unserer Mandanten
  • Lust auf Leistung und Neugierde für Themen
  • Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und gern eine Portion Humor
Description image

Die besonderen Extras

Wir bieten:

  • Ein Job, der zum Leben passt: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit längerer Auszeiten (Gehaltsumwandlung, Gleitzeit, Sabbatical & Co.)

  • Arbeiten – überall: An modernen Büroarbeitsplätzen bundesweit in attraktiven Städten (u. a. München, Hamburg, Berlin, Münster) und natürlich auch im Home-Office

  • Raum für Entwicklung: Weiterbildung, Seminare, Mentoring... wir sind überzeugt, wir lernen nie aus

  • Kein Platz für Ellbogen: Hoher Anspruch? Gern! Aber immer fair und auf Augenhöhe

  • Fair & krisensicher: etabliertes, wachsendes Unternehmen, faire Bezahlung, unbefristete Verträge, Beteiligung am Unternehmenserfolg, 13. Gehalt, Vergütung ab der ersten Überstunde

  • Miteinander: Teamevents, Firmenfeiern, Firmenausflüge, Infoveranstaltungen, Raum für Networking und Zusammenkommen – unser Miteinander ist uns wichtig

  • Jobrad, monatlicher, steuerfreier Sachbezug, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Altersvorsorge, Obst, Wasser und guter Kaffee, Top-Gesundheitscheck – ein „Drumherum“, das stimmt

Du merkst, der Platz reicht fast nicht... Das liegt daran, dass uns wichtig ist, dass der Job passt. Mit allem, was dazu gehört. Wir arbeiten alle gern – und sehr gute Arbeit braucht sehr gute Rahmenbedingungen. Unsere Benefits sind daher kein „buntes Prämienprogramm“, sondern Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung. Denn was wir dir vor allem bieten wollen, ist ein Job, der begeistert.

Lass’ uns sprechen

Dir gefällt, was du hier liest? Dann lasse uns schnell in Kontakt kommen.

  • HR-Sprechstunde: virtuelles, unkompliziertes Kennenlernen mit Antworten auf deine individuellen Fragen. Einfach online über unsere Website buchen: HR-Sprechstunde jeden Dienstag (curacon.de)

  • Kurzbewerbung: Wenn du das Gefühl hast, gut zu uns zu passen, braucht es nicht viel – sende einfach unkompliziert deinen Lebenslauf, gerne mit ein paar Stichworten zu deiner Person und deinen Vorstellungen.

  • Reinhören, -sehen und -lesen: Ob Podcast, Videos oder Erfahrungsberichte – einfach hören was potentielle Kolleg:innen über Curacon sagen. Alles zu finden auf unserer Homepage!

Und natürlich das persönliche Gespräch! Bei uns stehen nicht nur die Türen offen – wir sind auch gern für dich erreichbar. Rufe uns gerne an oder schreibe eine E-Mail an karriere@curacon.de

Description image

Ein Job mit Zukunft

Perspektive ist nicht gleich Perspektive – und genau das wissen wir. Daher gibt Curacon Raum für die Perspektive, die am besten zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Du liebst es, dich auf fachliche Themen zu konzentrieren oder möchtest dich in Leitungsfunktionen beweisen? Zeige uns, was du kannst und wir finden einen Weg. Für Erfolg im und Zufriedenheit mit dem Job. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt
CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft logo
CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Am Mittelhafen 14
48155 Münster
0251/92208-0
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting

Mitarbeiter
450

Standorte
Münster, Berlin, Köln, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken, Stuttgart
Auszeichnungen