EOS GmbH
EOS GmbH

EOS GmbH

Top

EOS GmbH als Arbeitgeber

Wir sind EOS. Bist Du dabei?

Unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, gibt uns die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Fertigung als neue Normalität zu etablieren. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt und neu motiviert. Wir wollen Antworten: Was bedeutet es, in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen? Wie können wir wirtschaftlichen Erfolg mit Sinnhaftigkeit verbinden?

Seit 1989 pflegt EOS eine lebendige Unternehmenskultur dank der vielfältigen Einflüsse unserer weltweiten EOSianer – von Texas über Singapur bis nach Krailling. Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit ihrer positiven Einstellung, ihren kreativen Köpfen und ihren unterschiedlichen Perspektiven die Messlatte höher legen. Sei dabei!

Wer wir sind? Wir sind EOS.

Leidenschaft für additive Fertigung eint uns alle. Daraus entstehen Teamgeist und die Bereitschaft, mit anzupacken und die Zukunft zu gestalten. Als kritische, selbstbewusste Köpfe streben wir Tag für Tag nach der besten Lösung für unsere Kunden – in einem Umfeld, das von Innovation und Veränderung geprägt ist. Last, but not least: Verantwortung übernehmen heißt für uns, verantwortlich sein für das, was wir tun.

Description image

Was uns vereint: unsere Leidenschaft für eine herausragende Technologie

Was wir geleistet haben und zu leisten imstande sind, macht uns stolz und lässt unser Herz höher schlagen. Denn unsere Leidenschaft für die additive Fertigung ist ebenso grenzenlos wie die Anwendungsfelder und Märkte, die es zu erschließen gilt.

Und so, wie bei der additiven Fertigung aus einem Pulverwerkstoff quasi alles werden kann, bietet auch die Arbeitswelt von EOS grenzenlose Möglichkeiten.

Unser tägliches Handeln: nützlich und sinnstiftend

1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Das gibt unserer täglichen Arbeit einen Sinn.
Darüber hinaus ist es selbstverständlich, dass wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber dafür sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter gut aufgehoben, sicher und wertgeschätzt fühlen. Ihren Bedürfnissen gilt unser Interesse als Arbeitgeber.

Wir bleiben, was wir sind: familiengeführt und unabhängig

Einerseits steht Unabhängigkeit für uns als Arbeitgeber für die Attribute innovativ, kreativ und visionär. Damit verbunden sind Gestaltungsräume, die jeder Mitarbeiter nutzt, um sich und unser Unternehmen weiterzuentwickeln und die Zukunft zu gestalten.
Zum anderen bedeutet es für uns auch die Unabhängigkeit, die EOS als in Familienbesitz befindliches und eigenständiges Unternehmen genießt. Diese Unabhängigkeit schätzen wir als mittelständiges und globales Technologieunternehmen.

Bastian Hassloch – Agile Coach bei EOS

Warum lohnt es sich, bei EOS neu durchzustarten? Hier kann jeder etwas bewegen und verändern. Da das Unternehmen eine sehr große Dynamik hat und stark wächst, sind Veränderungen erwünscht und neuen Ideen werden kaum Grenzen gesetzt. Ein weiterer Grund ist die Begeisterungsfähigkeit der Kollegen sowie ein super Zusammenhalt. Durch die gelebte Firmenkultur und Werte hat es EOS geschafft, dass wir alle irgendwie zusammenpassen, und es macht sehr viel Spaß, hier zu arbeiten.

Dr. Franziska Fuchs - Senior Business Development Manager bei EOS

Unsere Technologie kann Menschen helfen und ihr Leben verbessern. Das treibt mich jeden Tag aufs Neue an. Mit industriellem 3D-Druck können wir etwa Prothesen maßgeschneidert an die Bedürfnisse des Patienten anpassen. Oder individualisierte Fahrradhelme herstellen, die mehr Sicherheit bieten. Unsere Arbeit hat echten Mehrwert für die Anwender. Deshalb bin ich stolz darauf, für den familiengeführten Technologiepionier EOS tätig zu sein.

Kontakt
Electro Optical Systems logo
Electro Optical Systems
Robert-Stirling-Ring 1
D-82152 Krailling / München
+49 89 89336 2931
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Industrie

Mitarbeiter
Über 1.250

Standort
Krailling bei München

Spezialgebiete
Additive Manufacturing, 3D printing, Metal Additive Manufacturing, Plastic Additive Manufacturing, DMLS, Direct Metal Laser Sintering, High Temperature Laser Sintering, Rapid Prototyping, e-Manufacturing, Additive Manufacturing Consulting und Industrial 3D Printing