Heinrich Schmid Systemhaus
Heinrich Schmid Systemhaus

Heinrich Schmid Systemhaus

Top

Heinrich Schmid Systemhaus als Arbeitgeber

In vierter Generation leben wir innovatives Handwerk und wahren unsere Geschichte

Unsere Wurzeln liegen tief im Malerhandwerk, jedoch wird schnell ersichtlich, dass wir mit weiteren Gewerken rund um den Ausbau unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten können. Mittlerweile umfasst unser Leistungsangebot mehr als 16 Leistungsbereiche, z.B. Trockenbau, Komplettbau, Brandschutz, Wärmedämm-Verbundsysteme und viele Weitere.

Wer wir sind

Im Handwerk ist Heinrich Schmid eine der größten Unternehmensgruppen Europas. Mit über 5.500 Mitarbeitern an mehr als 150 Standorten im deutschsprachigen Raum, Frankreich und Spanien (Mallorca) zeigt Heinrich Schmid, dass Handwerk wirklich goldenen Boden hat.

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. So auch unsere Mitarbeiter: sie sind vor Ort und zeigen täglich was es bedeutet ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei zu wachsen, ob von der Hauptschule zur Hochschule oder vom Meister zum eigenen Standort. In unserer internen Weiterbildungsakademie bereiten wir unsere Mitarbeiter sowohl menschlich als auch fachlich, erfolgreich auf die Zukunft vor.

Description image

Produkte, Services, Leistungen

Malerarbeiten sind unser Ursprung, doch mittlerweile sind viele weitere handwerkliche Leistungen zu unserer Heimat geworden. So gehört klassischer Innenausbau mit Trockenbau oder Fliesen genauso zu unserem Angebot wie technische Arbeiten rund um Brandschutz, Betonsanierung oder Haustechnik.

Unser Weg: Handwerk 4.0. Digitale Lösungen sind auf unseren Baustellen bereits heute Realität.

Unser Systemhaus – Abwechslung garantiert

Unsere Kaufleute schaffen Strukturen und besitzen den Blick für das große Ganze. Sie halten die Unternehmensgruppe auf Kurs und integrieren sinnvolle Veränderungen. Für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund sorgt unser Systemhaus in Reutlingen. Hier sitzen folgende Abteilungen:

  • IT Management
  • Personalwesen
  • Controlling
  • Kommunkation
  • Einkauf
  • Rechnungswesen

Was Heinrich Schmid über Benefits sagt

  • Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - wir fördern Dich individuell und stellen Dir einen eigenen Mentor zur Seite
  • Weiterbildung ohne Ende. Vom Lehrling zum Meister zum Regionalleiter. Ob technisch oder menschlich bei Heinrich Schmid gibt es keine Grenzen für Dich
  • Du willst mehr? Wir bieten Dir im Handwerk einmalige Karrieremöglichkeiten bis hin zum eigenen Unternehmer
  • Bei uns gibt es keine Routine; jeder Tag ist anders und Du bist der Gestalter
  • Heinrich Schmid ist zukunftssicher. Die Unternehmensgruppe ist familiengeführt, groß und gut organisiert
  • Leistung wird honoriert! Mit individuellen Arbeitszeit- und Prämienmodellen angelegt auf Deinen Job
  • Wir sind eine Mannschaft und feiern unsere Erfolge bei Teamevents
  • Wir sind Handwerk, können aber auch digital und bieten Dir moderne Arbeitsbedingungen
  • Frisch verliebt? Lust auf einen Tapetenwechsel? Wir sind dezentral und an unseren über 150 Standorten findest Du bestimmt einen Job.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Bei uns zählt weniger wo du herkommst, aber dafür wo du hin willst. Wir begleiten dich auf Deinem individuellen Weg mit einem Mentor, der Dir immer zur Seite steht. In unserer internen Weiterbildungsakademie bereiten wir unsere Mitarbeiter sowohl menschlich als auch fachlich, erfolgreich auf die Zukunft vor.

Global denken, lokal handeln: Wir sind zwar eine Unternehmensgruppe, aber durch unsere dezentralen Strukturen immer noch familiär geprägt, das Wohl des Einzelnen zählt genauso wie das der Gruppe. Wir sind lokal greifbar und direkt am Kunden.

Als Mannschaft stemmen wir in Rekordzeit Megaprojekte und man lernt nicht nur Kollegen, sondern, wenn man möchte, Freunde fürs Leben kennen.

Heinrich Schmid gehört zu den Pionieren der Digitalisierung im Handwerk. Als Unternehmensgruppe sind wir modern aufgestellt, arbeiten digital, auch auf der Baustelle. Wir nutzen die neuesten Maschinen, sind mobil und miteinander vernetzt.

Kontakt
Heinrich Schmid Systemhaus GmbH logo
Heinrich Schmid Systemhaus GmbH
Siemensstraße 20
72766 Reutlingen
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartnerin
Svenja Marquardt
tel: 07121 326 104
s_marquardt@heinrich-schmid.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Bau und Immobilien

Mitarbeiter
>5.500

Standorte
150 +