job I/O – Virtual Job Event: Triff 20+ IT-Arbeitgeber live am 02.03.2023 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 02.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
Hermes Germany
Hermes Germany

Hermes Germany

Top

Hermes Germany als Arbeitgeber

Bei uns gibt’s mehr als Pakete – zum Beispiel erstklassige Technologien!

"Hermes, klar, kenne ich. Das sind doch die, die Pakete transportieren."

Das hören wir oft. Stimmt, doch wirst du nicht glauben, was hinter den Kulissen alles passiert. Dafür sind wir gefragt - bald auch du?

Mit immer mehr Paketen kommt es vor allem auf technologische Fähigkeiten an. Wir wollen unseren Kund*innen die perfekte digitale Zustellung bieten. Daran arbeiten wir jeden Tag und bauen IT-Lösungen für ein Umfeld, in dem es keine Blaupausen gibt. Wir bewegen nicht nur Pakete, sondern vor allem enorme Datenmengen: Mehrere Millionen Sendungen an Spitzentagen erzeugen 60 Millionen Datensätze. Daraus in Echtzeit gut nutzbare Informationen für unsere Kund*innen und Kolleg*innen zu erzeugen, ist unser Ansporn.

Wir sind Hermes. Zeig uns, wer du bist!

Du bist neugierig und fragst dich, wie ein modernes Technologieunternehmen den Herausforderungen der digitalen Zukunft begegnet? Du hast Lust, dich weiterzubilden und parallel mit den neuesten Technologien unsere Services und Produkte zukunftsfähig zu machen? Agiles Arbeiten in selbstorganisierten Teams ist die Arbeitsweise, die dich anspricht?

Dann bist du genau richtig bei uns. Arbeite gemeinsam mit mehr als 300 Spezialist*innen daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. Zusammen entwickeln wir eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.500 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.

Description image

You built it, you run it!

Es gibt keine Standardsoftware für unser Geschäft. Stattdessen arbeiten wir iterativ auf unsere Ziele zu. Hierzu nutzen wir Frameworks wie Scrum. Scrum Master und Agile Coaches begleiten uns in der Entwicklung unseres Mindsets. Eine hohe Qualität unserer Lösungen erreichen wir durch Pair Programming und Ansätze wie Testautomatisierung und TDD. DevOps ist unsere Philosophie, um den Prozess von der Entwicklung bis zum Betrieb einer Anwendung ganzheitlich zu betrachten. So stellen wir Verbesserungen an unseren Lösungen kontinuierlich bereit (Continuous Delivery). Wir fühlen uns voll verantwortlich für unsere Lösungen, gemäß dem Motto: "You built it, you run it."

100% Cloud - Komm mit uns auf Wolke 7!

Wir setzen zu 100% auf Cloud und entwickeln unsere Software meist als Self Contained Service mit Microservices. Technologische Entscheidungen werden innerhalb der Teams getroffen. Dabei helfen uns gute Rahmenbedingungen sowie die Unterstützung von unseren IT-Architektinnen und Security-Spezialistinnen. Unsere Data Scientists gewinnen neue Erkenntnisse aus unserem Datenschatz. Mit welcher Technologie wir unsere Anwendungen genau bauen, erfährst du im Technologie-Stack.

So vielfältig wie unsere Kultur: Unser Tech Stack

Description image

Du & Hermes – gestalte mit uns die Logistik von morgen!

Für Direkteinsteiger*innen

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Für Berufseinsteiger*innen und Professionals mit mehreren Jahren Berufserfahrung haben wir einiges zu bieten. Ergreif die Chance, dich zu verändern - wir freuen uns auf dich!

Auf dich warten spannende Positionen in folgenden Bereichen:

  • Parcel Solutions
  • Customer Solutions
  • BI & Support Solutions
  • Service & Operations
  • IT Governance
  • International Business

Für Schüler*innen und Studierende

Ob ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit: Hermes bietet dir viele spannende Möglichkeiten – informier dich jetzt hier!

Du bist bereit nach der Schule den nächsten, wichtigen Schritt in Richtung Berufsleben zu gehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Starte bei uns deine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration (m/w/d)! Weitere Informationen findest du hier!

Kontakt
Hermes Germany logo
Hermes Germany
Essener Straße 89
22419 Hamburg
+49 (0) 172 358 95 68
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartner
Julia Rouvel 

Daten & Fakten
Branchen
  • Transport/Logistik

Mitarbeiter
300 im IT-Bereich, insgesamt 6.500 bei Hermes Germany

Branche
Logistik & IT

Standort
Zentrale in Hamburg
Events
  • job I/O: IT-Security
    20.04.2023
    Online Event
  • job I/IO Special Women4Tech
    29.06.2023
    Online Event
  • job I/O Software Development
    21.09.2023
    Online Event