Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Holisticon

Top
Unternehmensprofil

we are – PROFESSIONALS. INDIVIDUALS. N3RDS.

Wie wird ein herausragender Kopf noch besser? Ganz einfach: Indem er sich einem Team anschließt, in dem es Gleichgesinnte gibt. Individualisten, Charaktere und Pioniere. Die alle dasselbe mutige Ziel verfolgen: ehrliche technologische und methodische Management- und IT-Beratung auf möglichst hohem Niveau zu bieten. – und dieses Level zu halten. Und die dabei so lässig wie neugierig bleiben.

Unsere kreativen Chaoten behalten trotzdem den Überblick, unsere methodischen Techniker finden die Kundenlösung dennoch empathisch zwischen den Zeilen. So oder so – alle von uns sind immer professionell fokussiert. Wir hören zu und reden miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben Spaß dabei. Wir wissen: Die Ziele unserer Kunden und unsere eigenen erreichen wir nur zusammen.

Deine Einstiegsmöglichkeiten - werde ein Holistikönner

Wir haben flache Hierarchien. Einen Titelwald wirst du daher bei uns nicht finden. Deshalb sind auch unsere Stellenanzeigen generalistisch. Du startest als Consultant. Aber keine Angst, allein gelassen wirst du natürlich nicht. Als Absolvent und Berufseinsteiger unterstützen wir dich natürlich in deiner neuen Rolle, in der du auch viel Freiraum zum Lernen hast.

Und auch mit einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit bist du bei uns richtig!

Sieben gute Gründe für Holisticon...

...wir leben flache Hierarchien und agiles Arbeiten. Wir setzen auf Vertrauen, Miteinander sowie Selbstorganisation und helfen uns gegenseitig. Jeder Mitarbeiter gestaltet die Firma mit. Jederzeit und überall.

…wir sind eine Beratung - aber anders: Du sprichst bei der Auswahl deiner Projekte mit und unsere Projekte finden in der Hamburger Region statt, d.h. Schlafen im heimischen Bett statt in immer wieder wechselnden Hotels ist die Regel statt der Ausnahme. Und auch 40 Stunden sind im Regelfall tatsächlich 40 Stunden. Du möchtest mehr Zeit für andere Dinge neben der Arbeit? Lass uns gern drüber sprechen, wie dein Vertrag dann aussehen kann.

… und dann hast du auch noch innerhalb deiner Arbeitszeit Freiraum. 20 % deiner Arbeitszeit kannst du frei nutzen, z.B. für Herzensprojekte wie die Entwicklung einer Kicker-App, Ausprobieren neuer Technologien, Weiterbildung oder einfach auf eine Kickerrunde mit den Kollegen. Das klingt verrückt? Finden wir auch. Aber es funktioniert ☺

…lange Prozessketten, Investitions- und Reiseanträge suchst du bei uns vergeblich. Einfach machen ist das Credo, mit viel Vertrauen und gesundem Menschenverstand.

...bei uns steht das Lernen im Vordergrund. Direkt eingebunden in ein eigenes (Teil-) Projekt gibt es viel Raum zum Ausprobieren und Lernen. Und wenn es mal doch nicht klappt, stehen die Kollegen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Du findest bei uns einige IT-Cracks, die ihr Wissen gern weitergeben und ganz vorne mit dabei sind. Außerdem besteht die Möglichkeit an unseren internen Schulungen teilzunehmen, z.B. zu den Themen Scrum oder BPMN. Oder wir sprechen darüber, wie du individuell an das von dir benötigte Wissen kommst.

…unser Wissen geben wir auch gern innerhalb der Community weiter und tauschen uns aus, z.B. in der Usergroup „Liberating Structures“ in Hamburg und Hannover, dem Webperfomance Meetup oder in der Förderung des Nachwuches auf dem „Devoxx4Kids“.

…wir sind professionelle, individuelle N3erds - und darauf ziemlich stolz! Wenn du auch Lust hast, beim nächsten Sommerfest bereits unser Holisticon-Shirt zu tragen, melde dich einfach bei uns!